Traktor anmelden ohne Papiere (was tun?)

*IHC-436*

Mitglied
Registr.
11 Dezember 2012
Beiträge
12
Ort
22113 Hamburg
Hallo zusammen,

habe einen IHC D-436 erstanden - leider ohne Papiere...

Lt. dem Vorbesitzer soll die Zulassung aber kein Problem sein.

Im Kaufvertrag wurde festgehalten das keine Papiere vorhanden sind und der Vorbesitzer hat vor einer Woche eine TÜV Abnahme durchführen lassen.

Meine Frage nun, hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Fall?? Ist die Zulassung wirklich so einfach möglich?!

danke+gruß
Rene
 
Hallo Rene,

im Prinzip hat der Verkäufer recht.

Am einfachsten wäre es gewesen, wenn im Kaufvertrag gestanden hätte, daß Du die

Papiere erhalten hast, und daß sie auf unerklärliche weise verschwunden sind, oder

einem Feuer zum Opfer gefallen sind.

Jetzt wirst Du wohl vom Verkäufer eine eidelstattliche Erklärung bringen müssen, daß er sie

verloren hat.

Genaueres Dir können die Leute von der Zulassungsstelle sagen.

Da Du ja wohl den KFZ-Schein hast, sind auch alle notwendigen Daten greifbar.

Gruß

Jörg
 
Moin Jörg,

danke für die Info!

Werde wohl am besten einfach mal zur Zulassungsstelle gehen und schauen was die mir sagen...

 

Habe nichts außer dem Kaufvertrag mit Vermerk, TÜV Bescheinigung und dem Schlepper.

 

Ob ich erfolgreich war folgt hier demnächst!

Falls noch jemand nen Tipp hat oder evtl. nen ähnlichen Fall kennt gerne melden!!

 

 

danke+gruß

Rene
 
Hallo Rene,

der hat vor einer Woche TÜV bekommen ohne KFZ-Schein?

War der Schlepper nicht angemeldet? Ich wußte garnicht, daß das ohne Brief/Schein geht.

Ohne jede Art von Papieren müßte das eine Vollabnahme wie früher vom Baurat gewesen sein.

Mein MAN hatte auch keine Papiere, da war das so.

Gruß

Jörg

 
 
Habe mal einen MB Trac aus nem Stahlwerk gekauft der hatte auch keine papiere.

Musst nur nachweisen das es deiner ist.

Dann kriegen die das hin es sei denn die haben keinen Bock.
 
Zurück
Oben Unten