Hallo,
Mein Schlepper(844-S)bremst beim kalten zustand extrem von selber ab.
Sobald ich beschleunigen bzw hochschalten will laüft er schwergängig und braucht etwas bis er auf entgeschwindigkeit kommt.Sobald er warm wird laüft er normal.
Daher der Schlepper eine hydraulische Bremse hat laufen die Bremsscheiben in oel.
Ein Landmaschinenschlosser meint die Scheiben wären so Glatt(KEINE RILLEN MEHR VORHANDEN)das das OEL an den glatten Flächen von den Scheiben im kalten zustand so extrem haften, das dieses zum bremsen kommt.Wenn das oel wärmer wird normalisiert sich die Sache.Bremsen tut er zwar auch nicht mehr gut(fast einseitig) und hoffe das dies die Ursache ist.Denke mal nicht das es am Getriebe liegt,weil das Fahrgeraüsch normal ist.
mfg
berthold
Mein Schlepper(844-S)bremst beim kalten zustand extrem von selber ab.
Sobald ich beschleunigen bzw hochschalten will laüft er schwergängig und braucht etwas bis er auf entgeschwindigkeit kommt.Sobald er warm wird laüft er normal.
Daher der Schlepper eine hydraulische Bremse hat laufen die Bremsscheiben in oel.
Ein Landmaschinenschlosser meint die Scheiben wären so Glatt(KEINE RILLEN MEHR VORHANDEN)das das OEL an den glatten Flächen von den Scheiben im kalten zustand so extrem haften, das dieses zum bremsen kommt.Wenn das oel wärmer wird normalisiert sich die Sache.Bremsen tut er zwar auch nicht mehr gut(fast einseitig) und hoffe das dies die Ursache ist.Denke mal nicht das es am Getriebe liegt,weil das Fahrgeraüsch normal ist.
mfg
berthold