Traktor bremst beim kalten zustand extrem ab

IHC844-s

Mitglied
Registr.
3 April 2010
Beiträge
11
Hallo,

Mein Schlepper(844-S)bremst beim kalten zustand extrem von selber ab.
Sobald ich beschleunigen bzw hochschalten will laüft er schwergängig und braucht etwas bis er auf entgeschwindigkeit kommt.Sobald er warm wird laüft er normal.
Daher der Schlepper eine hydraulische Bremse hat laufen die Bremsscheiben in oel.
Ein Landmaschinenschlosser meint die Scheiben wären so Glatt(KEINE RILLEN MEHR VORHANDEN)das das OEL an den glatten Flächen von den Scheiben im kalten zustand so extrem haften, das dieses zum bremsen kommt.Wenn das oel wärmer wird normalisiert sich die Sache.Bremsen tut er zwar auch nicht mehr gut(fast einseitig) und hoffe das dies die Ursache ist.Denke mal nicht das es am Getriebe liegt,weil das Fahrgeraüsch normal ist.

mfg
berthold
 
Hi Berthold,

wir haben auch nen 844-S & der hat das selbe "Problem".
Wenn ich losfahre, also kalt, dann brauch ich teilweise garnicht auf die Bremse gehen, da er irgendwie von selbst bremst bei ausrollen, also wenn ich auf der Kuplung stehe. Wenn er nun warm ist, habe ich teilweise garkeinen Bremsdruck (ca. 10mal pumpen bis Druck da ist). Haben beide Achstrichter neu abgedichtet, bis auf aussen an der Nabe & auf beiden seiten 1 von 2 Bremsscheiben neu eingebaut. Er bremst aber auch nur einseitig komischerweise. Lenkbremsventil hat er auch keins mehr, war wohl ein Vorgänger, der es abgenommen hat. =(

Würde auch gern wie Du wissen, was da mit der Nassbremse los ist.

Gruß Mike

________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!
 
Na ja da bin ich ja nicht der einzige der das problem hat,aber irgendwie geht es mir auf die Nerven

gruss

berthold
 
Ja, uns geht es auch auf die Nerven!
mussten die Scheiben damals neu machn, da er sonst dadurch nich durchn TÜV gekommen wäre.

Musst Du auch manchmal vorpumpen, also dass du ins Leere trittst??
bei unserm ist teilweise schon nach 20 sSekunden nachdem voller Druck da war, der Druck wieder ganz weg..ist echt ätzend der Mist!!
Aber ich denk mal, dass die Sache ohne Druck vom Druckzylinder am Pedal kommt, dass der Luft zieht oder so.

Mal sehn ob nochmehr dazukommen, die das Problem vielleicht schon gelöst haben.

Gruß Mike

________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!
 
Vieleicht sind die Scheiben so Glatt das der Kolbenweg von der Bremse sich verlängert,und dadurch mehr Flüssigkeit benötigt wird denke ich mal
 
Der Behälter ist bei mir immer überm Minimum, das kanns eigentlich nicht sein.
Und die Scheiben, das is minimal was da an profil drauf is..das ist so dünnes Filzartiges Papier,was auf die Scheiben geklebt ist, hat eine Dicke von einer Postkarte Schätzungsweise. Also das ist die Dicke auf den NEUEN Scheiben.
Denke mal nicht dass es das ist.

Wenn unser Motor wieder läuft, dann wird mal der Hauptbremszylinder vom Pedal geöffnet & dann sieht man ja was fakt ist.

Gruß

________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!
 
denke mal der Motor muss auch mal General überholt werden.Er ist zwar dicht Kompression na ja.Habe vor 2 Wochen gemessen 2 mal knapp 21 bar 2 mal 25 bar
 
Das mit der Kompression, da würde ich echt mal nachsehn, weil 4 bar können ja nicht einfach verschwinden.
Aber sonst läuft der 4-Zlinder gut??
hab gehört dass viele 844-S ein sehr schlechtes Startverhalten haben, damit habe ich zum Glück keine Probleme,kommt meistens nach ca. der 3. Umdrehung.

________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!
 
Motor laüft Super.Ein landmaschinenschlosser meinte das hält sich noch in Grenzen.
Er meinte da sollte man noch nichts machen.Sonst gar keine Probleme.Evt werde ich mal die Ventile erneuern und Schaftdichtungen usw.
 
Hallo zusammen!

Also das mit dem schwergängig laufen im kalten Zustand hat meiner auch. Die Bremsen sind aber i.O.

Gruß Stefan
 
Leider nein! Aber der Tread ist ja sehr frisch. Vielleicht schaut nochmal einer der Profis hier vorbei.
 
Das ist doch gut Bertohld, meiner macht ja im Moment mucken (siehe IHC-Technik)

Und Stefan, da bin ich mir sicher dass es jemanden gibt, der Uns sagen kann wie das alles zustande kommt!!

Schönen Abend, Mike

________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!
 
Habe heute ein Bauer aus der Gegend gefragt,der hat auch ein 844-s.Bei ihn laüft alles normal ob kalt oder warm.Das kommische daran ist das er angeblich keine hydraulische Bremse hat
 
Aha, das ist komisch, weil soweit ich weiß, nach meinen Unterlagen haben 744/844/844S/844XL Nassbremse & Trockenbremse haben aus der Familie nur die 554/644.

Vielleicht ist es kein reiner 844-S.?!

________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!
 
mh komische sache.

________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!
 
Hallo,

habt Ihr mitlerweile eine Lösung für euer Bremsenproblem gefunden? Würde mich Interessieren, da mein 844 S zwar nicht abbremst in kaltem Zustand aber er bremst erst bei fast durchgetretenem pedal und das nervt auch.
Kann man da etwas einstellen oder muß die Bremse auseinander?
Bin auf Eure Antworten gespannt.

Gruß Axel
 
Hi Axel,

ja, ich bin weitergekommen..da der Ihc vor einer Weile nicht gebraucht wurde, habe ich mich kurzerhand bei gutem Wetter entschlossen der Sache mal auf den Grund zu gehen, sprich den Hauptbremszylinder am Pedal abgenommen, in der Werkstatt auseinandergenommen, alles gründlichst gereinigt,auch alle Anschlüsse & die Entlüftung (da war überall eine Menge Dreck drinnen) & dann leicht eingefettet und wieder zusammengebaut. Den Bremszylinder dann wieder am ihc montiert, nach Handbuch entlüftet & ich hatte nie wieder Probleme damit dass er von selbst bremst oder dass ich keinen Druck auf der Leiting hatte..Alles läuft top! Lag wohl daran dass der Druckzylinder im Inneren durch den Dreck (der wohl irgendwie durch den Vorratsbehälter ins System gelangt ist) nicht in die Ausgangsposition zurückkehren konnte.

Gruß Mike

________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!
 
Zurück
Oben Unten