Traktor per Spedition kommen lassen

exodus89

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
77
Hallo Freunde

ich hab jetzt hier im Forum mehrere Traktoren angeboten bekommen, wobei 4 jetzt in die nähere Auswahl gekommen sind. Sie liegen meistens zwischen knapp 150 und 270km von mir entfernt.
Mein erster Plan war einen Bekannten zu Fragen, ob er mit Tieflader un 7,5t mit mir, je nachdem welcher es werden sollte, das Teil abholen zu gehn. Sieht aber eher mau aus.

Jetzt wollt ich dann wohl doch ne Spedition nehmen, die den Schlepper für mich holen. Hab auch mal ein wenig danach gegoogelt und nicht wirklich was gefunden. In einem Oldtimer Forum bin ich fündig geworden, nur diese Spedition wollte pro 100km knapp 500€ haben, was mir eindeutig zu viel ist.

Daher meine Frage: Hat einer schon Erfahrungen mit Speditionen und Schlepperkauf und hat jmd ne gute Adresse für mich?

#edit:
Bevor jmd frägt, die zeit für mich selbst drauf zu setzen und das Teil abholen zu gehen, habe ich berufsbedingt nicht wirklich.
 
Hallo,

also wir haben letztes Jahr unseren "neuen" 946er von Fehrenkötter bringen lassen. Strecke war ca. 450-500KM. War überhaupt kein Problem und kosten so um die 500-600€ wenn ich mich richtig erinnere.

--> Den Kerl haben wir uns bringen lassen ;)

9461-2.JPG


Gruß

Sven

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."
 
Hallo,

habe von der Fa. Dehrner/ Egenolf schon meinen Schlepper aus Österreich sowie Kipper und Güllewagen bringen lassen. Nicht so teuer wie Fehrenkötter oder Mosolf, gute Transportabwicklung und Kommunikation. War jedesmal überaus zufrieden. Da ich selbständig bin wurde mir vor Anlieferung ein Tag vorher angerufen und der Fahrer meldete sich immer eine Stunde vorher wann er ungefähr da ist. Wenn Du nicht drauf angewiesen bist dass Du den Schlepper gleich morgen auf dem Hof haben willst ist es auch von Vorteil weil meistens kleinere Speditionen die Touren planen müssen bis es passt. Zum Vergleich, hatte vor vier Wochen ein Güllefass in Bayern abzuholen,ca 420km, Angebote gingen von 380- 580€ ohne MwSt. also mehrere anfragen und bitte Angebote genau durchsehen da einige für längere Wartezeiten usw. viel Geld verlangen. Meine Spedition wie gesagt war die Fa. Dehrner Transporte Egenolf, kannst ja im Netz kurz schauen und mal anfragen. Viel Glück.

gruß Markus

 

 
 
Unser John Deere von Kotschenreuther wurde privat im Süden von Baden Würtemberg gekauft. Der Schlepper wurde dann per Tieflader bis in die Straße geliefert.

Das ganze kostete nur 1€ pro Kilometer. Unschlagbar wie ich finde.
 
1€ pro Kilometer, das wäre wirklich super günstig. Da hack ich mal nach. Danke für den Tipp ;)
 
Hallo,

Beim kauf meines Mähdreschers hat mir der Händler angeboten das er mit einer Spedition den Transport abmacht. Das waren dann 350€ für ca 300 km. Name der Spedition ist mir leider nich bekannt.

Bin übrigens vor kuzem mal nen Radlader  aus ca 200 km enfernung abholen gewesen. Da bin ich auf ca 300€ gekommmen: 100€ Tieflader, Schlepper umsonst (Auser Firma), 200€ Diesel

Und dann mit Tempo 50 durch die Städte und über die Berge des Sauerland :D 

mfg Michael
 
Hallo,

Hab meinen 1455 auch von der Fa. Fehrenkötter transportieren lassen , auf LKW mit Plane. Ist nicht mal nass geworden unterwegs. Kostete ca. 560 Euro für ca. 330km im Juni 2011.

mfg. Matthias
 
Nabend zusammen,

ich habe mir vor 2 Jahren meinen gezogenen Fahr Mähdrescher auch von

der Spedition Derner/Egenolf bringen lassen, super gelaufen, günstig und schnell.

130KM haben mit Sondergenehmigung wegen der Höhe 380€ gekostet.

Gruß Sebastian
 
also ich hab meinen 633 auf eigener achse heim geholt.. 500 km ohne probleme... sind morgens losgefahren um 8 uhr bis abends um 10 dann in nem hotel geschlafen und nochmal von 8-12 uhr gefahren...
 
...da muss man aber auch lust zu haben....!

ich fahre auch für mein leben gerne trecker, aber 500 km, nur asphalt vor der nase hätte ich keine lust zu!

_____________________________
mit freundlichem Gruß

Pierre
 
Das mit dem Spritverbrauch bei kleinen Schleppern hält sich wohl noch sehr in Grenzen. Aber damals mit meinem 1455 zu der Zeit noch als 25km / h Version wollte ich mir das doch nicht antun. Außerdem war es ja damals noch ein fremder Schlepper. Und falls man dann mit einem Defekt liegenbleibt ( braucht ja nur eine Kleinigkeit sein ) steht man wahrscheinlich erstmal dumm da . Ohne Werkzeug und Ersatzteil , fern der Heimat.
 
Hallo,

Auch ich empfehle Dir den auf eigener Achse zu überführen, Ich habe meinen  956 XL über 600km auf eigener Achse nach Hause geholt. Denn die günstigste Spedition die wir fanden wollte um die 700 Euro, das war uns einfach zu teuer.

Der gesamte Spritverbrauch für ca. 600km Strecke betrug etwa 160l.(Ja unglaublich, wunderte uns auch, aber mehr warens nicht)

 

Grüße Michael
 
Fehrenkötter!!!

 

Ich habe im November für meinen 1056XLA für 300km 380€ bezahlt!!!

_________________________________
IHC 1056XLA BJ:1983
IHC 624Allrad BJ: 1968
 
Zurück
Oben Unten