Traktor überführen

An sich ist so nen Transport doch überhaupt kein Ding wenn man nicht jeden Paragraphen bis auf´s letzte befolgt, ansonsten kann´s schwierig werden

Mit grüner Nr. dürfte der Transport nicht legal sein und nen Pkw Anhänger an nen Schlepper hängen ist auch immer so ne Sache wenn man jedes Gesetzeswort befolgen will

Den Schlepper hat man aber fix mal kurzzeitig versteuert und beim Anhänger anhängen macht auch nicht jeder so nen Wirbel wie einige vielleicht denken

Solange der Hänger ein ZGG hat das nicht überschritten wird, eine richtige Ladungssicherung vorhanden ist und man den Kugelkopf vernünftig fest hat sagen die wenigsten was, bei mir hat z.B. mit Heckkreuz noch nie einer was gesagt und Ich hab beim laden auch schon Uniformierten "Besuch" gehabt die das genau gesehen habe

Am einfachsten dürfte sein den Schlepper zu versteuern und nen Hänger mit nem richtigen Zugmaul anzuhängen wie Sie z.B. von vielen GaLa Bauern für ihre Minibagger genommen werden
 
Wenn der landwirtschaftliche Zweck vorhanden ist, kann man auch ein PKW-Anhänger mit schwarzer Nummer hinterhängen. Wenn ich einen Anhänger, den ich landwirtschaftlich nutze, versteuer, wird der Finanzminister bestimmt nichts dagegen haben.
 
Schuttler3005:

An sich ist so nen Transport doch überhaupt kein Ding wenn man nicht jeden Paragraphen bis auf´s letzte befolgt, ansonsten kann´s schwierig werden

Mit grüner Nr. dürfte der Transport nicht legal sein und nen Pkw Anhänger an nen Schlepper hängen ist auch immer so ne Sache wenn man jedes Gesetzeswort befolgen will

Den Schlepper hat man aber fix mal kurzzeitig versteuert und beim Anhänger anhängen macht auch nicht jeder so nen Wirbel wie einige vielleicht denken

Solange der Hänger ein ZGG hat das nicht überschritten wird, eine richtige Ladungssicherung vorhanden ist und man den Kugelkopf vernünftig fest hat sagen die wenigsten was, bei mir hat z.B. mit Heckkreuz noch nie einer was gesagt und Ich hab beim laden auch schon Uniformierten "Besuch" gehabt die das genau gesehen habe

Am einfachsten dürfte sein den Schlepper zu versteuern und nen Hänger mit nem richtigen Zugmaul anzuhängen wie Sie z.B. von vielen GaLa Bauern für ihre Minibagger genommen werden

Jau alles schön und gut,-aber am Samstag willst du schleppen und dann zu welchen Amt???

Nee ich klinke mich jetzt hier aus,--aber was ist alles legal?? 1500 Kg Frontgewicht in der Fh..

Untergrundpacker in der Fh.auf Öffi Straßen--mann könnte jetzt Ellenlang ausholen was alles

legal ist oder nicht. Ich hoffe nur, daß wir hier nicht morgen wieder über Tragische Vatertagsunfälle

mit Tracktoren und Anhängern --mit Personenschaden hören müssen. Gruß Holger.
 
Leute,

jetzt bleibt mal geschmeidig.

Es ist ja jedem selbst überlassen wie er den Schlepper holen würde. Jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich.

Wer meint er hätte mehr Eier in der Hose, nur weil er das Gesetz sich so auslegt wie er braucht, der erkennt spätestens dann, dass er sich mehr Gedanken hätte machen müssen, wenn er zur Rechenschaft gezogen wird.

Wir leben nun mal in einer Gesellschaft, in der es Gesetze braucht und auch gibt, die das alltägliche Leben regeln.

Wenn jemand meint, für Ihn gelten die Spielregeln nicht, oder nur in abgewandelter Form,o.K.

Hier in diesem Tread hat der Verfasser sich jedenfalls Gedanken gemacht und gefragt ob und/oder wie so ein Transport legal durchzuführen ist.

Er möcht sich halt an die Spielregeln halten.

Das hat was von sicherem und verantwortungsvollem Handel, ist vorausschauend und braucht bestimmt mehr Eier in der Hose.

Gruß

Uli
 
Zurück
Oben Unten