Schuttler3005
Bekanntes Mitglied
An sich ist so nen Transport doch überhaupt kein Ding wenn man nicht jeden Paragraphen bis auf´s letzte befolgt, ansonsten kann´s schwierig werden
Mit grüner Nr. dürfte der Transport nicht legal sein und nen Pkw Anhänger an nen Schlepper hängen ist auch immer so ne Sache wenn man jedes Gesetzeswort befolgen will
Den Schlepper hat man aber fix mal kurzzeitig versteuert und beim Anhänger anhängen macht auch nicht jeder so nen Wirbel wie einige vielleicht denken
Solange der Hänger ein ZGG hat das nicht überschritten wird, eine richtige Ladungssicherung vorhanden ist und man den Kugelkopf vernünftig fest hat sagen die wenigsten was, bei mir hat z.B. mit Heckkreuz noch nie einer was gesagt und Ich hab beim laden auch schon Uniformierten "Besuch" gehabt die das genau gesehen habe
Am einfachsten dürfte sein den Schlepper zu versteuern und nen Hänger mit nem richtigen Zugmaul anzuhängen wie Sie z.B. von vielen GaLa Bauern für ihre Minibagger genommen werden
Mit grüner Nr. dürfte der Transport nicht legal sein und nen Pkw Anhänger an nen Schlepper hängen ist auch immer so ne Sache wenn man jedes Gesetzeswort befolgen will
Den Schlepper hat man aber fix mal kurzzeitig versteuert und beim Anhänger anhängen macht auch nicht jeder so nen Wirbel wie einige vielleicht denken
Solange der Hänger ein ZGG hat das nicht überschritten wird, eine richtige Ladungssicherung vorhanden ist und man den Kugelkopf vernünftig fest hat sagen die wenigsten was, bei mir hat z.B. mit Heckkreuz noch nie einer was gesagt und Ich hab beim laden auch schon Uniformierten "Besuch" gehabt die das genau gesehen habe
Am einfachsten dürfte sein den Schlepper zu versteuern und nen Hänger mit nem richtigen Zugmaul anzuhängen wie Sie z.B. von vielen GaLa Bauern für ihre Minibagger genommen werden