Hall mal wieder !
Da ja einigen Leuten meine Bilder wohl doch ganz gut gefallen, werde ich mal noch ein paar Bilder nachschieben. Die oberen Bilder sind vom Samstag- Nachmittag. Hier hatten wir ( mein Sohn und ich ) die Möglichkeit auf dem Claas- Mähdrescher mitzufahren. Nachdem wir am Freitag schon ein paar Runden auf dem CaseIH- Mähdrescher mitfahren durften, nochmals ein schönes Erlebnis. Aber hier nun erstmal die Bilder:
Der Raps wurde mit zwei Claas- Lexion- Mähdreschern geerntet. In der Kabine konnte man sehr schön die Funktion vom "Autopiloten" sehen.
Die kantigen Schlepper der Magnum- Reihe sind unter anderem meine Lieblingsschlepper, klar das solch ein Bild nicht fehlen darf.
Nachdem ein Feld (24 ha) abgeerntet war ging es zum nächsten Schlag.
Geerntet wurde in 3,5 Stunden mit zwei Claas Lexion. Abgefahren wurde mit 3 Hängerzügen, John Deere, Fendt Vario 936 und Case IH Magnum 7250. Hier der Magnum beim umsetzen auf den nächsten Schlag.
Da ja das Getreide auf einigen Flächen schon am Freitag abgeerntet worden war, ging es am Sonntag ans Strohpressen.
Das Stroh wurde von einem Lohnunternehmer mit Einem New Holland Traktor und einer Claas Vario- Presse gepresst.
Mit dem IHC 844 XL wurden die Quaderballen auf dem Feld übereinander gestapelt.
Der 844 XL und ein 856 XL haben sich beim Beladen des Plattformanhängers abgewechselt.
Mit dem 1455 XL wurden die Plattformanhänger abwechselnd zur Halle gefahren.
An der Halle wurden die Anhänger mit einem Case IH MX 135 abgeladen. Wie man im Hintergrund sehen kann, wurde auch schon reichlich Hänger mit kleinen Strohballen voll gemacht.
Hier nochmal MX 135. Nach Auskunft des Besitzers eine ordentliche Maschine mit hydraulischer Vorderachsfederung.
Hier nochmal der 856 XL beim Strohladen.
Wenn ich wiedermal etwas Zeit finde, kann ich gerne noch mehr Bilder machen. Bis dann, IHC-MOL.