Traktormeter?

mario844

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Januar 2011
Beiträge
252
Ort
8062 kumberg
Hallo hab meine jahresüberprüfung gemacht und mei Traktormeter war schon länger kaput!
Jetzthab ich ein neues doch das zeigt bei leerlauf nichts an und bei vollgas 2250 ist das ok? oder hab ich zu wenig leerlaufdrehzahl was kann sein?
 
Abend,

ist das ein NEUES oder ein Neues Gebrauchtes??

Im inneren des Tachos sitzt ja eine Art fliehkraftübertragung für die Drehzahl, je mehr Drehzahl umso mehr greift diese "kupplung" -> höhrere Drehzahl.
Diese Backen könnten AB sein.
Oder die Feder, welche den Zeiger zurückholt ist sehr stark gespannt, somit lässt sich das erklären das er im Standgas nichts anzeigt.

Gruß Uwe
 
Hallo

Normalerweise hat man im Leerlauf um die 500 u/min oder?

Also müsste der Traktormeter das eigentlich Anzeigen weil er ja ab 500 beginnt?

Mfg Tobias
 
Bei 500 geht er fast aus. Mein 423 hat auch 700 - 750 !!

Auf jeden Fall muss er natürlich schon was anzeigen im Leerlauf.

Wo hast du den gekauft ? Zurück schicken und neuen verlangen, bzw Reperatur !
 
funktioniert eigendlich der stundenzähler wenn er die umdrehungen am stangas nicht zeigt? oder ist das unabhängig davon?
 
Hallo,

im Standgas muss der Stundenzähler die richtigen Betriebsstunden mit zählen. Je höher die Drehzahl, desto schneller dreht sich der Stundenzähler. Wurde so gebaut damit die Schlepper die viel und hochtourig laufen öfters zur Inspektion müssen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten