Traktorpulling Motorumbau beim 1246 er

Hallo,
ich muß mich da dem Schorsch anschliesen, schade um den LKW. Von dem wird man in Deutschland kaum welche sehen. Aber 1246 gibts genug. Und wenn jemand sich so viel Mühe gibt einen Puller zu bauen, Respekt. Wir alle wollen beim Treckertreck was zu sehen haben, da braucht man auch welche die so etwas bauen, oder? Ist nur meine Meinung und ich möchte damit keinem zu Nahe treten.

grüße Tim
 
Nein, die originale zwischenplatte zwischen motor und getriebe passte nicht, obwohl es von allen seiten hieß die passt.
Schorsch, wie viele von den ih /navisatr willst du haben, die dinger kannst du für ne schmale mark imprtieren, ab 5k euro gehts los.... (technisch gesehen is das eh der letzte mist die ganz billigen sind nicht mal gefedert ode rhaben an den vorderachsen keine bremsen)
in deutschland kauft man die am bessten von morlok motors, etwas teuer zwar aber die haben ahnung davon.

Der motor hat übrigens so viel dampf das die 2 scheiben (hohlwelle wurde mit der vollwelle verschweißt) sintermetall rennsport kupplung dem motor (noch) nicht standhällt
 
Hallo IHC Fans!

Keine Bange wegen dem LKW sobald ich wieder günstig einen DT 466 Motor bekomme mache ich den LKW wieder fit. Wenn ich dann noch einen günstigen Aufliger bekomme fahre ich damit im Doppelpack IHC auf Traktorpulling /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
So wenigstens der Plan.

Hallo Powershifter.

Mit der Hohlwelle stimmt nicht ganz, ich habe ein neue Vollwelle aus einem Stück mit doppelter Flanschlänge am Getriebe verbaut. Alles andere hätte vielleicht nicht gehalten.

LG Hans
 
Hallo,

erst mal ein Lob an die Umbauer, klasse gemacht. Warum aber dreht der Motor nur bis auf 2700 U/Min? Die IHC drehen ja - normalerweise - bis 3000 U/Min hoch.

Aber mal ganz ehrlich, eure Aufbalastierung ist einfach nur lächerlich. Da bringen euch eure 400 PS auch nix.

Gruß,

Eicher 3108 Turbo

ehz58ylm.jpg
 
Hallo Eicher 3108 Turbo

Wie kommst du darauf das die IHC Motoren 3000 U/min drehen.

Die Motoren sind für 3000 U/min ausgelegt sind aber im Traktor gedrosselt schau dir mal den Link an da findest du ein paar Daten über die Motoren

IHC Motoren :-) :-) :-) :-)

Ich hoffe das ich dir da ein bisschen weiter helfen konnte weiterhin viel spaß hier im Forum :-) :-) :-)

mfg Andreas
 
Moin moin,
Andreas hat recht,das ist quatsch mit den 3000 U/min.
Der Motor würde das vielleicht halten,jedoch sind die Aggregate (Wapu,Ölpumpe usw.)nicht für Drezahlen oberhalb der 2500 U/min ausgelegt.
mfg felix
 
ja der hat gut power. habe den in panten selbst gesehen. allerdings finde ichj ist das aussehen geschmackssache. gut geworden ist er. auch das mit dem airbrush. ist halt nur geschmackssache. ich mags lieber wenn alles schön glänzt. und der trecker bis auf motor räder und kleinere umbautne für tt original aussieht. aber das ist ansichtssache. mfg
 
Was für‘n Motor hat der bekommen - DT 466 ?

Tante Edit meint gerade: "Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif " Gerade erst gesehen das oben ja steht das es ‘n 466er ist.
 
Hallo

die IHC - Motoren wurden ja prinzipiell für den Einbau in Baumaschinen und LKWs produziert. Dort haben sie bis ~ 3000 U/Min gedreht, deshalb wurden ja in den Landmaschinen gedrosselte Motoren eingebaut. Aus diesem Grund habe ich ja bei meinem obigen Beitrag "eigentlich" davor gesetzt.

IHC hat ja eigentlich erst recht spät die "eigentlichen" Motoren für die 6 Zylinder von IHC gefertigt.

Felix, woher nimmst Du Dein Wissen für diese Aussage, dass die Aggregate nicht oberhalb der 2500er Grenze geeignet sind? Ist dies eine offizielle Information von IHC?

Hast Du eigentlich einen Anspruch darauf, dass Du meine Aussage als "quatsch" bezeichnen kannst? Wenn ja, welcher wäre das?

Gruß,

Eicher 3108 Turbo

ehz58ylm.jpg
 
Super gemacht den büffel muss man mal sagen wo ziehst du den überall mit ??

jetzt noch mal auf die 3000 u/min zurück zukommen felix hat recht die arregrate sind beim schlepper darfür nicht ausgelegt hab mich mit einem schlosser unterhallten der sagte die schlepper dürfen max 2600 drehen aber das meinte er jetzt nur zu den d 402 motor der im 1455 verbaut ist

mfg
 
Zurück
Oben Unten