Traktorsitz mit Sitzheizung

kleiner.marc

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2007
Beiträge
76
Ort
Schriesheim
Hallo,

wir haben eine gebrauchten Traktorsitz erworben. Dieser hat zwei Kabel die zur Sitzfläche führen. Wir vermuten das es eine Sitzheizung ist.

- Hat jemand einen Tipp, wie wir das einfach überprüfen können?
- Falls es eine Sitzheizung ist, wie können wir diese bei unserem Schlepper (624 Baujahr 1969) am besten anklemen?
Wir haben an einen Schalter gedacht, nur wo nehmen wir am besten den Strom ab? Die soll ja nur laufen, wenn der Schlepper an ist.

Wir sind für jenden tipp dankbar.

Grüsse
Marc
 
Was ist das denn für ein Sitz?

Kann es auch sein das es die Kabel von der Gewichtssperre sind?
Nix mit höchstgewicht zu tun, nur die Kabel sitzen an einen Schalter der der nur bei einen bestimmten gewicht den Stromkreis schließen und der Schlepper kann dann erste gestartet werden.

Ist als Sicherheit das nicht gestartet wird wenn keiner auf den Sitz sitzt!
 
Messe den Widerstand zwischen den beiden Drähten. Ist er unendlich, dann gehören sie zur Gewichtssperre.
Zeigt das Messgerät einen kleineren Ohm-Wert an, dann ist es die Sitzheizung.

Oder du schließt die beiden Drähte an die Batterie an, natürlich mit einer Sicherung davor und fühlst, ob der Sitz warm wird.....
 
Ich denke Du hast da einen Sitz vom Gabelstapler bzw. Aufsitzmäher erwischt.Diese Geräte haben im Sitz einen Kontaktschalter der es nicht erlaubt das Gerät zu Starten oder zu Verlassen ohne das es stehen bleibt.Meist sind im Bereich der unteren Rückenlehne zwei Flachsteckkontakte.Eine Sitzheizung halte ich für Unwahrscheinlich,aber Teste es mal wie im vorangegangen Beitrag beschrieben.
 
so, hab gesehen, dass das Sitzpolster zu entfernen ist, es ist leider wirklich nur so ein doofer Schalter...

ich hatte mich schon so auf einen warmen Hintern bei der Heimfahrtz vom Holzmachen gefreut...

Danke für die tipp´s.

Grüsse
Marc
 
Hallo Marc
Mußt mal deine Kfz-Werkstadt fragen die rüsten heizungen nach . Kostet bei meiner für sietz und rückenlehne 150,00 € .

Gruß Matthias

-Sammler und Jäger sind wir doch alle -
 
Zurück
Oben Unten