Traktorversicherung

wolli633e

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Juli 2008
Beiträge
82
Ort
52511 Geilenkirchen
Hallo Zusammen,
da ich seit kurzem Besitzer eines 32J alten Ihc 633E Schmalspur Traktors den ich bisher noch nicht angemeldet habe ,würde ich gern eure Meinung hören.
Ich habe keinen Landwirtschaftlichen Betrieb somit besteht kein Anspruch auf grüne Nummer. Oldtimerversicherungen erlauben keinen Anhängerbetrieb.
(Württenbergische , AXA ,Gothaer ) Also bleibt mir nur die Möglichkeit das Fahrzeug normal anzumelden. Könnt ihr mir günstige Versicheungen nennen
Wie hoch ist die Kfz Steuer oder habt ihr andere Vorschläge.
Freue mich über hilfreiche Infos .

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,ich bezahle für meinen 633 im Jahr 236€ Steuer und 140€ Kraftfahrtversicherung.In einer Ausgabe der Schlepperpost waren mal verschiedene Varianten der Anmeldung dargstellt, ich sie mal raussuchen.mfg Hubert
 
Ich bin bei http://www.oldieversicherung.de/media/pdf/vermittlerprofil_oldieversicherung.pdf

Kostet ab 30 Euro für einen Trecker, kommt aber auf das Alter an. Einfach mal nachfragen.
 
bin auch bei der oldieversicherung.
steckt die zuüricher als versicherungsgruppe dahinter.
gegen einen kleinen aufschlag kannst du auch arbeitsfahrten mitversichern(z.b. 10raummeter brennholz im jahr).

gruss markus
 
Hatte meinen Eicher erst mit einem H Kennzeichen angemeldet, gute 50 Euro Versicherung und knapp 200 Euro Steuern, jetzt auf Schwarz angemeldet bezahle knapp 75 Steuern und bei der Würtenbergischen 23 Euro Versicherung. Der Eicher hat aber auch nur 19PS und wiegt gute 1,4 Tonnen, also wird es bei deinem 633 etwas teurer werden.
 
Hallo Forummitglieder

Ich bezahle für meinen Eicher Tiger II 3009. 112 € Steuern und 35 € Versicherung im Jahr mit Schwarzer Nummer.Ich habe ihn als Oldtimer versichert ,habe zwar einige Einschränkungen aber darüber kann ich
hinweg sehen.

Gruß Torben
 
Hallo Gemeinde!
Es wäre schön wenn alle die Versicherungen (Namentlich) nennen würden, die so günstige Tarife anbieten. Ich habe meinen 423 bei der LVM für etwa 50 € versichert ( Schwarze Nummer, Oldiezulassung bei gelegentlicher Nutzung.)
Grüsse aus dem Münsterland.
 
Mahlzeit,

ich habe meinen D324 bei der DA Direkt versichert. Der kostet im Jahr ca. 54,-€. Habe auch schwarzes Kennzeichen. Die Steuer rechnet sich nach dem Bruttogewicht des TöffTöff´s ( je angefangenen 200,-kg 11€ ).

Mein Kumpel hat seinen 439 dort auch versichert, und bezahlt 74€.

Gruß

Marcus
 
Hallo zusammen,
da ich meinen 633 mittlerweile angemeldet habe, kann ich Euch sagen wie hoch die Versicherungkosten für den Traktor sind. Jährlich 119, 60 € Haftpflicht ,Schwarze Nummer bei der (DA Direkt) und 210 € Steuer.

Gruß Wolfgang
 
Hallo
Ich bezahle für meinen 423, 30€ im Jahr im Oldtimertarif mit max. 5000km im Jahr bei der BGV in Karlsruhe. Grüne Nummer, Steuerfrei.
 
Ich habe soeben nochmal in meine Versicherungsunterlagen nachgeschaut.
bei mir ist auch der Anhänger mitversichert.

www.bgv.de
tel 0721-6602466
email oldtimer@bgv.de

gruß
HM
 
Hallo,

will meinen Schlepper evtl. bei der Da-Direkt versichern.
Gibt es da eine "Nutzungsbeschränkung" weis das jemand??

Hab meinen Schlepper schwarz angemeldet und bei der R+V versichert,
da die nicht zwischen schwarz und grün unterscheiden. Nun hat sich im nachhinein herausgestellt, dass es dort eine Nutzungsbeschränkung gibt "nur Land- und Forstwirtschaftliche Nutzung".

Ich hätte aber auch gerne Versicherungsschutz bei anderen Fahrten!
Bekannter hat nämlich genau bei dem Thema nach nem Schaden schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß
Dennis
 
Zurück
Oben Unten