Transport von Bündelholz

uwe433

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Dezember 2013
Hallo Kollegen  möchte gerne umstellen auf Bündelholz, habe einen IHC 433  und am Heck soll eine Gabel mit 2 Zinken die Holzballen heben und transportieren. Meine Frage wäre brauch ich einen doppelwirkenden Oberlenker für die Neigung oder nicht. Viellleicht könnt ihr mir Infos geben. Vielen Dank im voraus  MFG: Uwe 433

Hallo Uwe,

um einen hydr Oberlenker wirst du nicht herumkommen. Habe noch keine Situation gehabt, bei der ich nicht die Neigung verstellen musste und das variiert von Bündel zu Bündel!

Gruß
Michael

Hallo,

kommt drauf an, was du machen willst.

Wenn du die Bündel nur vom Boden aufnimmst, und sie an einer anderen Stelle wieder abstellen willst, brauchst du keinen hydraulischen Oberlenker.

Ich staple sehr oft Paletten um und nutze diese auch für Transportaufgaben. Ich habe auch keinen hydraulischen Oberlenker und habe ihn auch noch nie vermisst.

Das einzige wofür du ihn brauchen könntest, wäre wenn du deine Bündel damit aufeinander stellen willst.

Aber dafür wird die Dreipunkt wahrscheinlich nicht hoch genug heben?

Viele Grüße

Benni

Hydraulischen Oberlenker kaufen und Spaß haben. Ich hatte auch immer gedacht ich brauche keinen. Mittlerweile hängt er am 844er ständig drin. Ob Pflügen oder Mähen, ist eine kleine Korrektur notwendig drück ich nur kurz hin und alles ist gut. Fahrten mit der Palettengabel hinten dran ist auch sehr gut. Palette kann nach dem abheben etwas korrigiert werden damit sie nicht so stark nach vorne kippt. Beim Ballen fahren mit dem Spieß mal schnell etwas weiter ran ziehen, kein Problem. 

Hallo ,

die frage ist für seinen zweckt !

habe mit einem Hubgerüst zwei Häuser gebaut Hof gepflastert und über 10j 

Festzelt mit Boden auf und Abgebaut jede menge LKWs und Kipper be und entladen 

dies Unfallfrei und ohne Nennenswerte beschädigungen .

Sicher ists mit einem Hydraulischen Oberlenker bequem

aber bestimmt  nicht nötig  .

Gruss Karl 

Zurück
Oben Unten