Na da habe ich ja was angerichtet, eine hitzige und ausufernde Diskussion mit soviel negativer Tendenz war nicht beabsichtigt.
Aber da wir schon mal hier sind:
Ich bin auch kein Landwirt oder berufsmäßiger Schlepperfahrer, ich schaue schon was hinter mir los ist wenn ich mit meinem
Bauwagen unterwegs bin. Früher bin ich auch bei jeder Milchkanne rechts ran gefahren und habe den nachfolgenden Verkehr
durchgelassen. Bis ich einmal an so einem unebenen und abschüssigen Seitenstreifen abgehalten habe das ich dachte mein
Bauwagen kippt mir um.
Ich schaue heute immer noch was hinter mir los ist, allerdings gucke ich auch was an Gegenverkehr kommt.
Besteht keine Überholmöglichkeit fahre ich weit rechts und halten auch an, wenn sich eine wirklich geeignete Stelle findet.
Wenn hinter mir nur einer "zu blöd ist zum überholen" ist haben die halt Pech gehabt. Kommt oft Sonntags vor und die Kennzeichen
fangen dann mit HB-XX-XXX an
Da wir schon beim Thema überholen sind:
Wenn ich mit meinen ca. 30 km/h unterwegs bin finde ich manche Überholpraktiken schon sehr interessant.
die Schnachnase:
Er vergisst beim überholen das runterschalten und quält sich an dir vorbei
der Neugierige:
Er setzt etwas schneller zum überholen an, tuckert dann aber langsam an dir vorbei bzw. bleibt neben dir und guckt mich
an wie eine Kuh wenns blitzt
- eines haben beide gemeinsam: sie werden hecktisch wenn was von vorn kommt und ziehen dann dicht an meinem Vordrereifen rein
Fazit:
alle machen Fehler, Schlepperfahren haben die wenigsten in der Fahrschule gelernt, in ländlichen Gebieten ist mit langsam fahrenden
Verkehrsteilnehmern zu rechnen
Gute Nacht und regt Euch nicht zu sehr auf
Gruß
Bernd