Treckerfahrer wegen langsamer Fahrt angezeigt

Richtig so, diese Sorte egoistisches asoziales Pack ist mir auch immer ein Dorn im Auge! Man ist nicht alleine auf der Welt und hat auch die Pflicht den nachfolgenden Verkehr nicht mehr als nötig zu behindern
 
Deine pauschale Unterstellung ist eine Frechheit sondergleichen "Case 5150" !

Kennst nicht mal die Örtlichkeit (ich auch nicht) und polterst sofort los. nicht die feine Art. Auch der Langsamfahrer (Trecker oder Mähdrescher oder Feldhäckseler) muss erst einmal eine geeignete gefahrlose Gelegenheit finden um den hinter sich aufgelaufenen Verkehrsteilnehmern das Überholen zu ermöglichen. Siehe hier im §4 STVO.

Da steht nix von unmittelbar und sofort, aber auch nicht von kilometerweit vorweg zockeln. Also wird das eine Einzelfallentscheidung der zuständigen Behörde werden.

Gruß Zackie
 
Case-5150:

Richtig so, diese Sorte egoistisches asoziales Pack ist mir auch immer ein Dorn im Auge! Man ist nicht alleine auf der Welt und hat auch die Pflicht den nachfolgenden Verkehr nicht mehr als nötig zu behindern
Ich denke er hat es sarkastisch gemeint.
 
Halloo,bevor hier gleich über Sachen geschimpft wird,immer beide Seiten hören.Wenn du Caser5150 mal so ne grosse Maschine fahren würdest ,und dann dass gemeckert hörst ,merkst du erst Wie es ist immer gleich geeignete Stelle zu finden  wo du den Nachfolgenden Verkehr vorbeilassen kannst.Ausserdem ist Ertezeit und du willst ja auch essen,was dir die Bauern ermöglichen.Denk mal drüber nach.Der Bauer ist manche Tage über 10 Std. unterwegs,damit alle was zu essen haben.Gruß Mchorsti.
 
Hi,

da steht doch rein gar nichts, um das beurteilen zu können.

Im China ist ein Sack Reis umgefallen! (Schock!)

Gruß Matthias
 
McCormickHorsti:

Halloo,bevor hier gleich über Sachen geschimpft wird,immer beide Seiten hören.Wenn du Caser5150 mal so ne grosse Maschine fahren würdest ,und dann dass gemeckert hörst ,merkst du erst Wie es ist immer gleich geeignete Stelle zu finden  wo du den Nachfolgenden Verkehr vorbeilassen kannst.Ausserdem ist Ertezeit und du willst ja auch essen,was dir die Bauern ermöglichen.Denk mal drüber nach.Der Bauer ist manche Tage über 10 Std. unterwegs,damit alle was zu essen haben.Gruß Mchorsti.
Sind Claas Jaguar 870, Claas Lexion und 924 mit Dolly und 3 Achser Kippmulde "große Maschinen" genug? Glaub mir ich weiß wovon ich rede und gerade deswegen rege ich mich über diese Sorte Leute auf! Natürlich kann ich mich mit den besagten Fahrzeugen die ich ab und an fahre auch nicht in Luft auflösen aber ich setze alles daran jede Möglichkeit zu nutzen um Platz zu machen, allein schon weil man damit gefährlichen Überholmanövern entgegenwirken kann!
 
wiedermal ein klasse Beitrag um sich gegenseitig zu beschimpfen, obwohl der niemals mit dieser Absicht erstellt wurde.

Man kennt doch gar keine Einzelheiten und örtliche Gegebenheiten..... .

Heutzutage wird rücksichtlos überholt, egal ob man erster oder letzter in der Kolonne ist, und wer nicht Platz macht wird eben weggeklagt!

Da wird mit fetten Autos in der Autobahnbaustelle links überholt, bei Überholverbot und Fahrverbot auf der linken Spur von Fahrzeugen über 2,1 oder 2,2 m Breit und das obwohl der Rechtsverkehr bereits mit 100km/h dahinfährt, die Baustelle aber eigentlich mit max. 80km/h durchfahren werden sollte..... !!!

Und wenn es dann kracht.... nimmt man sich einfach einen Anwalt, der was kann halt, ..... .

Wo bitte bleibt in dieser hektischen Zeit, wo niemand mehr Zeit hat die Gelassenheit!!!?
 
Hallo,

ja und warum ist denn das alles möglich? Weil keine Polizei da ist. Die müssen ja ihre Überstunden abbummeln die sie bei der Bewachung der vielen Fußballspiele anhäufen. Oder die Posten wurden aufgelöst. Bei uns im Ort fahren welche ohne Zulassung, ohne Auspuff etc. rum.

Und wenn jemand mit der Dashcam einen Rowdy filmt, kennt das Gericht die Aufnahmen wegen Verstoß gg. Datenschutz nicht an. Wo kämen wir denn da hin wenn jeder Polizei spielen dürfte.

Tschüß,

Bernd
 
383+833:

wiedermal ein klasse Beitrag um sich gegenseitig zu beschimpfen, obwohl der niemals mit dieser Absicht erstellt wurde.

Man kennt doch gar keine Einzelheiten und örtliche Gegebenheiten..... .

Heutzutage wird rücksichtlos überholt, egal ob man erster oder letzter in der Kolonne ist, und wer nicht Platz macht wird eben weggeklagt!

Da wird mit fetten Autos in der Autobahnbaustelle links überholt, bei Überholverbot und Fahrverbot auf der linken Spur von Fahrzeugen über 2,1 oder 2,2 m Breit und das obwohl der Rechtsverkehr bereits mit 100km/h dahinfährt, die Baustelle aber eigentlich mit max. 80km/h durchfahren werden sollte..... !!!

Und wenn es dann kracht.... nimmt man sich einfach einen Anwalt, der was kann halt, ..... .

Wo bitte bleibt in dieser hektischen Zeit, wo niemand mehr Zeit hat die Gelassenheit!!!?
Dieser Beitrag trifft den Nagel zu 100% auf den Kopf !!!!!!!
 
Andererseits sieht man an dieser Sache die Ungerechtigkeit auf den Strassen. Die " Kampfradfahrer " fahren genausowenig rechts ran um den nachfolgenden Verkehr vorbei zu lassen. Nur die kann man nicht anzeigen, sie haben ja kein Kennzeichen hinten dran, Rücklicht fehlt sowieso in den allermeisten Fällen. Die extra für sie gebauten Radwege werden im Regelfall gleich gar nicht benutzt und wie schon richtig beschrieben es fehlt einfach an den Polizisten die das kontrollieren und entsprechend ahnden.

Gruss Klaus
 
Lete Leute.....mal ruhig durchatmen.

Keiner war dabei, keiner kennt die Straßenverhältnisse zu dem Zeitpunkt, keiner kennt die Beteiligten.

Wie kann man sich nur über so einen Sommerloch-Artikel so Aufregen??

Oder will hier vielleicht einer wissen wie ich zu meinem letzten Punkt in Flensburg gekommen bin?

Sicher für die Beteiligten ist es ärgerlich. Aber wie oben schon gesagt wird hier wohl eher der Einzelfall

beurteilt werden und dann gegen Buß- oder Ortnungsgeld bearbeitet, wenn nicht ehe als Nichtigkeit oder

"Aussage gegen Aussage" abgetan wird.

Platz machen ist so eine Sache.   Die Nutzfahrzeuge sind nunmal größer, die PKW schneller und die Zeit knapper geworden. Nur die Straßen sind noch Planungszustand der 50er Jahre.

Mein Fahrlehrer damals sagte noch: Platz schaffen heißt zum Fahrbahnrand fahren oder Einbuchtungen nutzen.

Nicht darüber hinaus und Bankette ist Tabou!

Aber ist schon komisch. Mit dem Oldie zeigen sie bei 20 km/h den Daumen hoch, mit dem Neuen bei 40 km/h gibts den Mittelfinger.

Und die Rennrad- und Mountainbike-Fahrer haben auf öffentlichen Straßen und Radwegen eigentlich sowieso nichts verlohren, da ihre Sportgeräte meiner Meinung überhaupt nicht Straßenverkehrstauglich sind. 

Da reg ich mich eher über die auf, die per Rad auf den Wander- und Radwegen die Fußgänger und Kinder gefährden.

Also dann: Bis Bald!
 
Hallo zusammen,

es handelte sich dabei um einen "größeren" Schlüter, der solo "ohne Anhänger" etc auf der Bundesstrasse von Nienburg nach Verden/Aller fuhr.

Die genannte Straße ist eine "Aneinanderreihung" von kleinen Ortsdurchfahrten und kurvenreichen "Überholverbotsstrecken". Ich selbst durfte von Dörverden bis kurz vor Verden hinter dem Jungspund (der nicht wirklich wie ein Junglandwirt aussah) hinterherfahren, bis ich endlich überholen konnte.

Der Schlepperfahrer hätte mehrere Duzend Mal die Möglichkeit gehabt die Kilometerlange Schlange an Bushaltestellen kurz vorbeifahren zu lassen. Meine Frau die einige LKW hinter mir in der Schlange fahren "durfte", ist 20 min später als ich am Ziel angekommen.

Diesem "sehr netten Mitbürger" auf dem Schlüter habe ich dabei die Pest an den Hals gewünscht, und hatte selbst schon in Erwägung gezogen die Rennleitung per Telefon "um Hilfe" zu bitten. Der hat wirklich ein sehr ***soziales Verhalten an den tag gelegt !!! - Und das völlig unnötig !

Dadurch wurden nure wieder viele anständige Landwirte und Schlepperfahrer in der Presse durch den Kako gezogen.

Gruß

carsten
 
Sonder_423er:

Hallo zusammen,

es handelte sich dabei um einen "größeren" Schlüter, der solo "ohne Anhänger" etc auf der Bundesstrasse von Nienburg nach Verden/Aller fuhr.

Die genannte Straße ist eine "Aneinanderreihung" von kleinen Ortsdurchfahrten und kurvenreichen "Überholverbotsstrecken". Ich selbst durfte von Dörverden bis kurz vor Verden hinter dem Jungspund (der nicht wirklich wie ein Junglandwirt aussah) hinterherfahren, bis ich endlich überholen konnte.

Der Schlepperfahrer hätte mehrere Duzend Mal die Möglichkeit gehabt die Kilometerlange Schlange an Bushaltestellen kurz vorbeifahren zu lassen. Meine Frau die einige LKW hinter mir in der Schlange fahren "durfte", ist 20 min später als ich am Ziel angekommen.

Diesem "sehr netten Mitbürger" auf dem Schlüter habe ich dabei die Pest an den Hals gewünscht, und hatte selbst schon in Erwägung gezogen die Rennleitung per Telefon "um Hilfe" zu bitten. Der hat wirklich ein sehr ***soziales Verhalten an den tag gelegt !!! - Und das völlig unnötig !

Dadurch wurden nure wieder viele anständige Landwirte und Schlepperfahrer in der Presse durch den Kako gezogen.

Gruß

carsten

Danke für die Infos Carsten, diese Bestätigung geht runter wie Öl! :) Es ist also genau diese Sorte Fahrer die in der Regel nichts mit der Landwirtschaft zu tun haben die negativ auffallen. Also die Sammler die nur Spazierfahrten machen oder der Holzmensch.Denn ein richtiger Landwirt kann garkein Interesse daran haben negativ aufzufallen, bekommen sie doch so schon genug von allen Seiten auf den Sack!
 
Na da habe ich ja was angerichtet, eine hitzige und ausufernde Diskussion mit soviel negativer Tendenz war nicht beabsichtigt.

Aber da wir schon mal hier sind:

Ich bin auch kein Landwirt oder berufsmäßiger Schlepperfahrer, ich schaue schon was hinter mir los ist wenn ich mit meinem

Bauwagen unterwegs bin. Früher bin ich auch bei jeder Milchkanne rechts ran gefahren und habe den nachfolgenden Verkehr

durchgelassen. Bis ich einmal an so einem unebenen und abschüssigen Seitenstreifen abgehalten habe das ich dachte mein

Bauwagen kippt mir um.

Ich schaue heute immer noch was hinter mir los ist, allerdings gucke ich auch was an Gegenverkehr kommt.

Besteht keine Überholmöglichkeit fahre ich weit rechts und halten auch an, wenn sich eine wirklich geeignete Stelle findet.

Wenn hinter mir nur einer "zu blöd ist zum überholen" ist haben die halt Pech gehabt. Kommt oft Sonntags vor und die Kennzeichen

fangen dann mit HB-XX-XXX an :-)

Da wir schon beim Thema überholen sind:

Wenn ich mit meinen ca. 30 km/h unterwegs bin finde ich manche Überholpraktiken schon sehr interessant.

die Schnachnase:

Er vergisst beim überholen das runterschalten und quält sich an dir vorbei

der Neugierige:

Er setzt etwas schneller zum überholen an, tuckert dann aber langsam an dir vorbei bzw. bleibt neben dir und guckt mich

an wie eine Kuh wenns blitzt

- eines haben beide gemeinsam: sie werden hecktisch wenn was von vorn kommt und ziehen dann dicht an meinem Vordrereifen rein

Fazit:

alle machen Fehler, Schlepperfahren haben die wenigsten in der Fahrschule gelernt, in ländlichen Gebieten ist mit langsam fahrenden

Verkehrsteilnehmern zu rechnen

Gute Nacht und regt Euch nicht zu sehr auf

Gruß

Bernd
 
BerndmitdemD212:

Ich bin auch kein Landwirt oder berufsmäßiger Schlepperfahrer, ich schaue schon was hinter mir los ist wenn ich mit meinem

Bauwagen unterwegs bin. Früher bin ich auch bei jeder Milchkanne rechts ran gefahren und habe den nachfolgenden Verkehr

durchgelassen. Bis ich einmal an so einem unebenen und abschüssigen Seitenstreifen abgehalten habe das ich dachte mein

Bauwagen kippt mir um.

Ich schaue heute immer noch was hinter mir los ist, allerdings gucke ich auch was an Gegenverkehr kommt.

Besteht keine Überholmöglichkeit fahre ich weit rechts und halten auch an, wenn sich eine wirklich geeignete Stelle findet.

Gute Nacht und regt Euch nicht zu sehr auf

Gruß

Bernd

Du bist die Ausnahme welche dann die Regel bestätigt, sehr vorbildlich.
 
Moin zusammen, etwas mehr Gelassenheit hat noch nie geschadet.

Es hat aber auch etwas damit zu tun, das "Werte "in vielen Elternhäusern nicht mehr vermittelt werden; sei es aus Zeitnot,Egoismus oder zuviel Vidio- Spiele daddeln.

Hoffe damit niemandem auf den Schlips getreten zu haben.

Mit fast 69 Jahren darf ich mir dieses Urteil hoffentlich erlauben.

Schönen Sonntag noch vom Emslandschrauber Franz
 
Vorweg: ich will hier keine zornige Diskussion entfachen:

Auf dem heutigem Weg von der Arbeit nach hause hatte ich auch so ein Gefährt vor mir.

Ca. 5 km fuhr ein ziemlich großer Schlepper mit einem kleinen Anhänger vor mir her und man konnte

nicht überholen. Wäre ich nicht so müde gewesen, hätte ich mich sicherlich auch aufgeregt.

Dabei kam mir aber folgendes in den Sinn:

Ab wann bin ich ein Fahrzeug in langsamer Fahrt und muß den nachfolgenenden Verkehr Platz machen?

Der Schlepper vor mir fuhr Durchschnittlich ca. 45km/h, am Anhänger stand 25 und es ging kein einziges Licht ;-).

Ab wann oder bis wieviel km/h muß ich denn rechts ran fahren?

20km/h? 25 oder 32 km/h? 40 km/h ? 50km/h?

Wenn es 60km/h auch noch betreffen würde, müßten dann ja auch schon bald LKW´s betroffen sein.

Habt Ihr eine Ahnung?

Gruß

Bernd
 
Zurück
Oben