IHC-Rob
Bekanntes Mitglied
Schick mir mal ein Bild vom Topf. Mich nervt es
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dabei Ist das bisschen Hänger ziehen noch keine starke Belastung. Wenn der bei mir vorm Grubber hängt brenn ich glaube ich jeden Topf aus. Der pfeift ja in dem Video noch beim Gas geben. Da brüllt meiner nur noch. Pfeiffen tut er nur im Stand oder bei Straßenfahrt wenn die Höchstgeschwindigkeit erreicht istXLIH844:
Moin,
Nochmals. Laufen die IHC-Schlepper nur auf einem Hobby-Betrieb, zum Holz sägen oder nur Spass. Schwarze Nr & So. "rußen" die Schalldämpfer zu. Da bildet eine Rußschicht so langsam drin. Im Schalldämpfer ist so ein Gitter, mit vielen Löchern drin. Dieses Gitter setzt sich mit Ruß zu. Das Pfeiffen ist weg.
Läuft der Schlepper im Vollerwerb, Landwirtschaft & Ist Mädchen für alles, muss täglich Volle Leistung bringen brennt sich der Auspuff frei. Bei hoher Belastung gibt‘s dann auch mal ein Flämmchen zusehen.![]()
Dann entsteht das Pfeiffen, da das Gitter ja frei von Ruß ist. Also, wenn die IHC Auch mal ordentlich ausgefahren werden, gibt‘s IH-Pfeiffen pur. Kenne das von unserem 844 XL, lief viel zum Holz machen usw..
Dann war ich mal Stroh fahren:
Danach kreischte der so richtig. Wer mag, darf sich das gern Anhören:
www.youtube.com/watch?v=AglEGUxALTU
Mitte des Video kann man das gut hören.
Hier noch ein weiteres Video vom selben 844:
www.youtube.com/watch?v=PKwz-_dPVIw&list=PL5tpkXcHV8cnuTwgG41Ln-Q63tsgpdGQt&index=21
Baureihen bedingt ist das Kreischen auch, die Schalldämpfer der 33er Serie kreischen nicht, denn:
Auf die Länge des Endrohres kommt es auch an:
www.youtube.com/watch?v=VvBNv8Y2NQU&list=PL5tpkXcHV8cm_ey9UcNDgtFoIXnDVsA6X&index=49
Indem Video hatte ich einen vom Case drauf, der kreischte deutlich mehr....
Grüße Taake.
Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
Da wirst du keinen messbaren Leistungsverlust haben, andernfalls würde der Auspuff abheben.Das ist mir schoneinmal mit ist einem Nachbau von Granit an einem 844-S passiert.Lanz_4016:
Also, wenn diese originale Esse gegen den Staudruck nach oben raus u. bei dieser innerlichen "Abgasführung" keine Leistung kostet, dann weiß ich´s auch nicht...
gruß
Das hat ihn ziemlich "kalt" gelassen..
Hatte Mal ein Auspuff vom 744 drauf. Pfeift im Standgas schon! Demnächst nehme ich das Mal auf.
@IHC-Rob; magst das Mal aufnehmen? Über den Sound würde ich mich freuen, das muss cool klingen so!
Gruß
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen