westi644
Bekanntes Mitglied
Hi Leute,habe gestern mal wieder einen neue Entdeckung an meinem 644 gemacht....
Hab ihn mit einem schweren Hänger einen Berg hochgejagt und er ist schön warm geworden, nicht zu warm aber er war schnell auf Temperatur.Dann hab ich ihn ausgemacht und ich hab ein gluckern gehört. Bin der Sache mal auf den Grund gegangen und es hört sich an als ob ich eine Tropfsteinhöhle im Motor befindet
.
Hab immer gedacht, dass der Kühler gluckert, aber nein.
Es ist im unteren Bereich des Motors, in Fahrtrichtung rechts. Hört sich so an als würde eine Flüssigkeit (Öl?) in die Ölwanne tropfen. Kann das sein?
Er stand ein wenig schräg (rechts höhe als links) und es war genug Öl drin - naja knapp über Min, aber schön schwarz.
Wasser braucht er keins. Hab extra nachgeschaut, war noch genug drin - auch schön grün (also Frostschutz) ohne Ölfilm.
Nach etwa 1 Minute war das gluckern weg.
Es ist mir schon öfter aufgefallen, auch wenn er ziemlich gerade stand.
Er zieht auch noch gut und hat keinen sichtbaren Rauch aus dem Auspuff, aus der Kurbelwellenentlüftung kommt auch nicht viel raus.
Wenn ich ihn starte, hat er direkt Öldruck. Er springt jetzt auch sofort an.Was könnte das sein?
Gruß Sascha
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Hab ihn mit einem schweren Hänger einen Berg hochgejagt und er ist schön warm geworden, nicht zu warm aber er war schnell auf Temperatur.Dann hab ich ihn ausgemacht und ich hab ein gluckern gehört. Bin der Sache mal auf den Grund gegangen und es hört sich an als ob ich eine Tropfsteinhöhle im Motor befindet
Hab immer gedacht, dass der Kühler gluckert, aber nein.
Es ist im unteren Bereich des Motors, in Fahrtrichtung rechts. Hört sich so an als würde eine Flüssigkeit (Öl?) in die Ölwanne tropfen. Kann das sein?
Er stand ein wenig schräg (rechts höhe als links) und es war genug Öl drin - naja knapp über Min, aber schön schwarz.
Wasser braucht er keins. Hab extra nachgeschaut, war noch genug drin - auch schön grün (also Frostschutz) ohne Ölfilm.
Nach etwa 1 Minute war das gluckern weg.
Es ist mir schon öfter aufgefallen, auch wenn er ziemlich gerade stand.
Er zieht auch noch gut und hat keinen sichtbaren Rauch aus dem Auspuff, aus der Kurbelwellenentlüftung kommt auch nicht viel raus.
Wenn ich ihn starte, hat er direkt Öldruck. Er springt jetzt auch sofort an.Was könnte das sein?
Gruß Sascha
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!