{Hook}
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
Nachdem ich in den letzten Monaten beruflich viel unterwegs war, kommt bald eine etwas ruhigere Zeit.
Deshalb kann ich jetzt auch wieder aktiv im Forum werden.
Ich bin gerade dabei, die XL-Kabine meines 956 zu komplettieren. Beim Abholen des Schleppers war die Kabine mehr oder weniger ein Bausatz. Jetzt habe ich soweit alle Teile und die Elektrik angeschlossen. Es fehlt aber noch einiges. Viele Teile bekommt man tatsächlich noch neu, andere sind nicht mehr lieferbar. Was mich am meisten ärgert sind die Türen. Diese schließen zwar richtig, aber immer nur mit etwas Gewalt. Jetzt habe ich mir zum ersten Mal das Verriegelungssystem angesehen. Die Türen verriegeln sowohl am Schloss selbst, als auch jeweils oben in der Ecke.
Schließt man die Türen sanft, also legt sie an, sieht man, dass sie sich immer zuerst oben anlehnen. Am eigentlichen Schloss liegt die Tür dann noch nicht an. Zusätzlich gehen die Türen nicht mittig in die Zapfen, sondern ich muss die Tür feste draufziehen, damit alles schließt. Die Türen müssten nach oben korrigiert werden, damit sie schon mal sauber auf die Zapfen kommen. Dann müssten die Türen am oberen Scharnier noch weiter raus, damit die Türe beim Schließen überall gleichmäßig anliegt.
Habt ihr Tipps für mich, wie das funktionieren kann? Oder ist die Kabine einfach verzogen?
Viele Grüße
Björn
Nachdem ich in den letzten Monaten beruflich viel unterwegs war, kommt bald eine etwas ruhigere Zeit.
Ich bin gerade dabei, die XL-Kabine meines 956 zu komplettieren. Beim Abholen des Schleppers war die Kabine mehr oder weniger ein Bausatz. Jetzt habe ich soweit alle Teile und die Elektrik angeschlossen. Es fehlt aber noch einiges. Viele Teile bekommt man tatsächlich noch neu, andere sind nicht mehr lieferbar. Was mich am meisten ärgert sind die Türen. Diese schließen zwar richtig, aber immer nur mit etwas Gewalt. Jetzt habe ich mir zum ersten Mal das Verriegelungssystem angesehen. Die Türen verriegeln sowohl am Schloss selbst, als auch jeweils oben in der Ecke.
Schließt man die Türen sanft, also legt sie an, sieht man, dass sie sich immer zuerst oben anlehnen. Am eigentlichen Schloss liegt die Tür dann noch nicht an. Zusätzlich gehen die Türen nicht mittig in die Zapfen, sondern ich muss die Tür feste draufziehen, damit alles schließt. Die Türen müssten nach oben korrigiert werden, damit sie schon mal sauber auf die Zapfen kommen. Dann müssten die Türen am oberen Scharnier noch weiter raus, damit die Türe beim Schließen überall gleichmäßig anliegt.
Habt ihr Tipps für mich, wie das funktionieren kann? Oder ist die Kabine einfach verzogen?
Viele Grüße
Björn