Turbokupplung 1455

Schrauber@IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 November 2007
Hallo!

Ich bin Aktuell auf der Suche nach einem 1455 und habe auch schon einige Angesehen, Dabei sind mir nur 14er Ohne TK Untergekommen,Und Auch der Händler(EX IHC/Case) Meinte das die Meisten 14er Keine Hätten, ich kannte Diese Böcke Sonst Von Bekannten  nur Mit Turbokupplung!

Sind Hier Genauere Daten Bekannt?

Haben Eure Eine Verbaut? Unser Ehemaliger 1255 hatte eine, und war von 1984!

Danke, Jonas!

Mal ehrlich, ch glaube so mancher weiß gar nicht, das sein 14er eine Turbokupplung hat.

Unser Nachbar hat einen 1455, wenn man damit fährt vermutet man nicht, das der eine Turbokupplung hat.
Da ist nämlich so viel Öl drin das die nicht den Effekt wie bei nem 612er hat.

Ich würde behauptet das das bei anderen 14er ähnlich ist.

Guten Abend,

im Sommer und Herbst bin ich desöfteren mit einem 1455xl unterwegs gewesen der eine TK hatte. Der Schlepper war Bj. 1995.

Ich kenne diese Schlepper eigentlich ausschließlich mit TK, da diese bei uns zum Serienlieferumfang gehörte. Habe aber auch schon einmal einen

14er ohne TK gesehen, bei dem mir der Besitzer sagte, das diese für den Export bestimmt waren. In wie weit das korrekt ist kann ich nicht

genau sagen.

Gruß,

Bonker

Auch unser 14er Bj. 1993 hat eine Turbokupplung und wenn einer der Vorredner sagt, dass man das nicht merkt, sollte ich mal schleunigst den Ölstand meiner TK überprüfen.

Ich hatte schon so einge 1455, 6-7 Stück müssten es sein. Davon hatte nur einer KEINE Turbokupplung. Ähnlich sah es bei den 12ern aus.

Habe Erfahrungen mit zwei 1455, einer Baujahr 1981 und sein Nachfolger aus dem Jahre 1996. Bei beiden Schleppern war eine Turbokupplung verbaut. Halte das auch für sinnvoll, da die ganze Kraftübertragung nicht so direkt erfolgt und etwas sanfter ist. Der 1455 ist nach wie vor ein starker Schlepper, der bei richtiger Einstellung mindestens 145 PS hat.  

Zurück
Oben Unten