Hallo zusammen,
in der letzten Zeit ist der Beitrag hier ein bisschen eingeschlafen, da am 824 nicht viel passiert ist. Er war zwar fahrbereit, aber noch nicht ganz fertig, was sich jetzt geändert hat.
Ich darf hiermit also das Finish meinerseits einleiten...
Nachdem Armaturenträger, Tank und Motorhaube aus Zeitgründen bisher nur neu gepinselt waren, wurden diese wieder abgebaut, komplett sandgestrahlt und anschlißend mit den Seitenteilen zusammen neu lackiert:
Als endlich auch der Auspuff neu lackiert war, konnte es mit dem Zusammenbau losgehen. Bei dieser Gelegenheit wurde gleich noch die komplette Elektrik unter dem Armaturenträger erneuert, was eine sehr zeitaufwändige und nervenraubende Arbeit war:
Als die Elektrik komplett war, wurde der Tank aufgebaut und mit neuen Kraftstoffleitungen angeschlossen. Dann konnte der Armaturenträger verschraubt und ausgerichtet werden, die Elektrik zusammengesteckt und das Armaturenbrett komplettiert werden. Nun war es an der Zeit, den 824 wieder zum Leben zu erwecken. Hierfür wurde er mit seinem kleinen Bruder, meinem IHC 353 aus der Garage gezogen:
Und siehe da, er läuft wieder:
Jetzt mussten die neuen Aufkleber noch ihren Platz an der Motorhaube finden. Das Aufkleben war nur zu zweit und mit viel Fingerspitzengefühl möglich, doch auch dies klappte letztendlich problemlos:
Anschließend wurde die Haube montiert, die Lichter angeschraubt und angeschlossen sowie der Grill eingebaut. Hier kommt allerdings noch ein neuer Grill zum Einsatz, welcher hoffentlich im Lauf der nächsten Woche endlich geliefert wird:
Zum wuchtigen und stimmigen Gesamteindruck dürfen natürlich auch die vorderen Kotflügel nicht fehlen. Auch hier wurden die Halter komplett sandgestrahlt und anschließend lackiert. Die beiden Kunststoffkotflügel sind komplett neu:
Am Sonntag war es dann soweit, der fertige 824 hatte seinen ersten Auftritt beim Oldtimertreffen. Mit seinem ausländischen Bruder, dem IHC Cub Cadet 123 auf dem Anhänger und zusammen mit dem IHC 353 samt Hassia Drillmaschine ging es bei 30 Grad auf zum Oldtimertreffen, wo sich der 824 dann stolz dem Puplikum präsentiert hat. Nun möchte ich noch ein paar Fotos folgen lassen:
Abschließend noch ein paar dankende Worte... Ein großes "Merci" geht natürlich an den Schorsch, ohne den das Ganze natürlich nicht möglich gewesen wäre. Außerdem möchte ich mich bei den Ersatzteillieferanten hier aus dem Forum bedanken und natürlich bei euch allen für die Unterstützung, das Lob und die Kritik, das fleißige Lesen und Kommentieren und natürlich das Interesse an dem Projekt. Ich hoffe, ich konnte euch mit dem Beitrag hier einen kleinen Einblick in das Schrauberleben geben und die Verwandlung des 824 dokumentieren.
Viele Grüße vom Chiemsee
Sebastian
IHC824S in youtube:
http://www.youtube.com/user/IHC824S
----------------------------------------------------------------