Schaun wir mal was mein TÜV sagt, so ein kleiner Wärmetauscher im vorderen Bereich geistert mir schon im Kopf rum...
Gestern mal wieder einen Schrauberabend eingelegt, folgendes hab ich erledigen können:
-Biegewelle der Unterlenker bekam jetzt endlich neue Filzringe.
Hierzu gibt es zu sagen, dass die Führungsringe der Filzringe wohl mal geändert wurden, ich hab natürlich noch die alte schmale Ausführung verbaut, mein Lama-Teilemann hatte mir die neueren, breiteren Ringe gezeigt, wollte aber 32 Euro pro Stück.
als erstes hab ich mal die Überreste der alten Filzringe entfernt, waren nur noch Brösel vorhanden:
Da ich keinen Abzieher hatte um die sehr fest sitzenden Ringe herauszubekommen, hab ich mir überlegt die neueren, etwas zu breiten Filzringe in etwas in der Breite zu minimieren.
d.h. ich hab ca. 1/3 des Rings mit einem scharfen Messer abgetrennt. Passte dann perfekt in die alten Führungen:
Fazit:
1h Arbeit und beide Seiten perfekt dicht. Obs jetzt wieder 45 Jahre dicht ist oder vielleicht nur 20 ist mir aktuell erstmal egal.
Ich freu mich.
Als nächstes hab ich das Hydrauliköl samt Filter erneuert, sah zwar gar nicht schlecht aus, war aber sicher mehr als 10 Jahre alt. Habs durch HLP46 ersetzt.
Und weil ich schon mal hinten am Traktor war hab ich die gereinigten Lenker usw. wieder eingebaut und auch den Rest mal geputzt:
Auch die Hydraulik-Steuergeräte sehen wieder gut aus, es sind zwei DW und ein EW verbaut, soweit ich das beurteilen kann. (DW Hebel nach vorne und hinten bewegbar, EW nur nach hinten, oder?)
Bitte entschuldigt die teilweise schlechte Qualität der Bilder, Mein HTC-Handy hat einen Kamera-Serienfehler, lohnt nicht zu reparieren. Immer wenns dunkler ist bekommen die Bilder einen lila-rot-Stich.
Muss mal einen Foto mitnehmen.
Als letztes hab ich noch die marode rechte Blink-Positionsleuchte ersetzt, jetzt ist die Beleuchtung TÜV-gerecht, bis auf den spinnenden Warnblinkschalter, aber den bekomm ich auch noch in den Griff.
Gruß
Sturmi