Überdruck im Hydrauliksystem ???? (IHC 423)

+IHC 423+

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Februar 2011
Beiträge
73
Hallo Leute

Seit ich meinen Ihc 423 habe, leckt es aus dem Steuergerät. Und zwar an der unterseite des Bedienhebels wo so eine art Zapfen rausfährt wenn man den Bedienhebel nach hinten stellt.

Hab jetzt beim Lama-Händler einen neuen Dichtsatz für diese Einheit geholt, jedoch ging die Dichtung ganz leicht in die Bohrung und über den Zapfen, ob das vielleicht die Ursache ist?

War jetzt auch eine ganze weile dicht aber auf einmal fing es wieder an! Muss auch dazu sagen seit ich mit diesem Steuergerät arbeite ( Anhänger Kippen usw... ) ist es schlimmer geworden mit dem siffen!

Kann vielleicht sein das ich Überdruck im Hydrauliksystem habe und das an dieser stelle einfach nur entweicht oder sollte ich mal ein komplettes neues Steuergerät einbauen??

Mfg Tobias
 
hallo,

kein überdruck...was du hier schilderst sind typische anzeichen eines ausgelatschten steuergerätes.

habe letzten winter deren 8 stk. revidiert und 5 siffen bereits wieder.

du musst dir wohl ein neues zulegen.

kosten:

Einfachwirkend mit Schwimmstellung ca 150.- Euro

Doppelwirkend ohne Schwimmstellung ca 95.- Euro

Doppelwirkend mit Schwimmstellung ca 220.- Euro

 

gruss

Läuft nicht gibt’s nicht!
 
Hallo filmfilm,

einfachwirkend mt Schwimmstellung? das verstehe ich nicht.

kannst du das erklären? oder meinst du eine Raststellung beim "senken"?

Für mich findet die klassische Schwimmstellung bei doppeltwirkenden Verbrauchern Anwendung, indem beide Verbraucheranschlüße und der Rücklauf zusammengeschaltet werden. Abhängig vom Hydrauliksystem wird der Pumpenanschluss auch noch aufgeschaltet z.B. bei Konstantpumpe und einem einzigen Ventil.

Meiner Ansicht nach ist die "senken" Stellung eines EW Ventils von der Funktion ebenfalls eine Schwimmstellung, hier ist der Verbraucher über das Ventil mit dem Rücklauf verbunden und kann sich so frei bewegen. Oder habe ich da was falsch verstanden und es braucht trotzdem eine zusätzliche Schaltstellung?

Gruß

hydraulik
 
Hallo

ich habe auch schon mal noch zusätzlich eine scheibe mit beigelegt das der Dichtring stärker abgeprest ist eine liegt ja sowiso drauf

hält gefühlt doppelt so lange dicht aber auf dauer auch keine lösung
 
Zurück
Oben Unten