BastianD432
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage an euch. Mein D432 hat den Motor vor 2 Jahren komplett überholt bekommen, ist fast nichts altes mehr drin, auch nach dem Kolbenfresser sind alle Lager und ein Kolben neu gekommen.
Jetzt konnte ich den mit 25Bar Kompression die man gemessen hat den Motor ohne weiteres bis ca. 10°C ohne ein bisschen Vorglühen starten und we lief wie als wär er schon warm.
Nu nach der 3ten Heu Saison muckt der "alte". Ohne minimum ne Minute vorglühen geht nix, auch dann bei standgas starten geht die maschien sofort wieder aus, startet man ihn dann nochmal in den selben Einstellungen läuft er. Wäre ja alles nicht so schlimm wenn er nicht auch noch so räuchern würde. Wenn er anspringt hat er im Winter immer mal ne kleine Fahne gezogen, no problem. Aber doch nicht im Sommer bei 30°C aussentemp und betriebswarmem Motor der vom Feld kommt, je nachdem wo man steht stirbste wenn der einen Anräuchert, das hat der gute noch nie gemacht!
Weiß jemand vllt nen Rat was man da machen kann?
Grüße bastian
PS: der Kop mit düsen is vom DGD4, läuft aber wunderbar bis auf dass mir schon 2 mal die Düsen verglüht sind, da er zu heiss war, lag aber am Thermostat, is gewechselt ohne risse oder sonstiges an den Blöcken! Er fährt auf 2050u/min und der Kop soll ja nur 1750 oder so max drehen!?
hab mal ne Frage an euch. Mein D432 hat den Motor vor 2 Jahren komplett überholt bekommen, ist fast nichts altes mehr drin, auch nach dem Kolbenfresser sind alle Lager und ein Kolben neu gekommen.
Jetzt konnte ich den mit 25Bar Kompression die man gemessen hat den Motor ohne weiteres bis ca. 10°C ohne ein bisschen Vorglühen starten und we lief wie als wär er schon warm.
Nu nach der 3ten Heu Saison muckt der "alte". Ohne minimum ne Minute vorglühen geht nix, auch dann bei standgas starten geht die maschien sofort wieder aus, startet man ihn dann nochmal in den selben Einstellungen läuft er. Wäre ja alles nicht so schlimm wenn er nicht auch noch so räuchern würde. Wenn er anspringt hat er im Winter immer mal ne kleine Fahne gezogen, no problem. Aber doch nicht im Sommer bei 30°C aussentemp und betriebswarmem Motor der vom Feld kommt, je nachdem wo man steht stirbste wenn der einen Anräuchert, das hat der gute noch nie gemacht!
Weiß jemand vllt nen Rat was man da machen kann?
Grüße bastian
PS: der Kop mit düsen is vom DGD4, läuft aber wunderbar bis auf dass mir schon 2 mal die Düsen verglüht sind, da er zu heiss war, lag aber am Thermostat, is gewechselt ohne risse oder sonstiges an den Blöcken! Er fährt auf 2050u/min und der Kop soll ja nur 1750 oder so max drehen!?