Umbau Bi-Lux auf H4 Scheinwerfer IHC 633 (Bj. ´77)

Cormick 436

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 November 2014
Hallo,

ich muss einen meiner Scheinwerfer für den TÜV tauschen, da die Streuscheibe einen kleinen Riss hat. Nun stellt sich mir die Frage gleich auf die H4 Scheinwerfer umzusteigen um einheitlich zu bleiben (Originalen Bi-Lux haben weiß/silberne Rahmen) neue haben alle schwarze Rahmen. 

Mir ist jedoch aufgefallen das die H4 Scheinwerfer alle zwei Anschlüße haben, meine originalen jedoch nur einen Anschluß für die Birne. Meine Frage, kann die Standlichtbirne einfach nicht angeschlossen werden und gut ist ? 

Oder sollte ich mir einen neuen Bi-Lux Schweinwerfer vom Case Händler holen mit dem Kompromiss das die Rahmen eine unterschiedliche Farbe haben ?

H4 Scheinwerfer z.B.

zeitmaschinen-shop.de/product-ger-1376-Scheinwerfer-H4-172x144mm-fur-Fendt-Case-IH-Zetor-Mercedes-440-443-Atlas-1404.html?utm_source=iai_ads&utm_medium=google_shopping

BI-Lux : 

shop.traktorist.de/Haupt-Scheinwerfer-Bilux-fuer-IHC.html

Schönen Abend noch

Johannes

Ich habe meine von Herrn eBay. Gibt es mit und ohne Standlicht. Die Ausleuchtung ist wesentlich besser! Allein wegen der Sicherheit würde ich immer umrüsten.

Nabend,

danke für die Antworten haben mir bei meiner Entscheidung geholfen. Habe tatsächlich H4 Schweinwerfer ohne Standlicht gefunden und gekauft. 

Denke werde es so machen wie du Eugen und den Rahmen silber lackieren!

Schönen Abend noch

Johannes

Hallo! Bin auch am überlegen umzubauen da die Reflektoren nach über 40 Jahren blind sind. Woher hast Du die Scheinwerfer und was für welche sind das?

Zurück
Oben Unten