Umbau des Schalthebels eines Maxxtrac (Maxxum)

Registr.
1 Dezember 2007
Beiträge
14
Hallo, ich möchte meinen Schalthebel meines Maxxums 5140 auf Daumenschaltung umbauen.

Kann mir dazu jemand mehr sagen? Was kostet dies? Kann mir jemand vielleicht einen Link oder eine Adresse schicken, wo man das kaufen kann?

mfg
 
Könntest Du nicht einfach den Schalthebel vom Maxxum Pro einbaun, wo die LS Stufen am Schalthebel sind ?

Gibts doch bei jedem Case Händler als Ersatzteil.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..
 
www.muw.de

Die haben Umrüstsätze verbaut, ich weis allerdings nicht ob sie das heute noch machen.
 
Frag doch erst mal nach und sag nicht gleich das es teuer ist!Ich denke es ist die günstigere Variante denn du bekommst ja eine Gewährleistung auf den Umbau und bedenke:

Fährst du immer noch günstiger wenn du den Umbau "nebenbei" machen lässt und wegen eines Fehlers im Umbau schaltet das Getriebe plötzlich 2 Gänge zur gleichen Zeit(alles schon passiert) ;)

Der Umbau ist nicht ganz so einfach und bei so einem Schlepper würde ich es von einer Fachwerkstatt machen lassen, der Umbau soll schlieslich nicht nur 1 Jahr halten.

mfg
 
Also ich würde auch drüber nachdenken, wenn wir soeinen Maxxum hätten das umzubauen....fährt sich danach bestimmt angenehmer....obwohl die fahren sich auf der Straße eigentlich ganz gut....

Und zum Thema selbermachen:

wenn man genügend Zeit hat, kann man alles selber machen,bzw. man kann sich die benötigten Fähigkeiten aneignen, um es überhaupt machen zu können....

bei den heutigen Preisen in der Werkstatt..

MFG Christian

@ Torben, kleine Kritik^^

nicht immer so voreilig^^/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif sind wir aber ja alle mal nech.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
***IHC1455***:

Also ich würde auch drüber nachdenken, wenn wir soeinen Maxxum hätten das umzubauen....fährt sich danach bestimmt angenehmer....obwohl die fahren sich auf der Straße eigentlich ganz gut....

Und zum Thema selbermachen:
wenn man genügend Zeit hat, kann man alles selber machen,bzw. man kann sich die benötigten Fähigkeiten aneignen, um es überhaupt machen zu können....
bei den heutigen Preisen in der Werkstatt..

MFG Christian
@ Torben, kleine Kritik^^
nicht immer so voreilig^^/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif sind wir aber ja alle mal nech.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Hallo habe Temperaturprobleme mit meinem Case 5140 und die Klimaanlage funktioniert auch nicht richtig. Das gelbe Licht leuchtet nach kurzer einschaltdauer. Weis jemand etwas zu meinem Problemen ?
 
Zurück
Oben Unten