844XLA
Bekanntes Mitglied
Guten Abend zusammen.
Ich möchte euch kurz mein Frontlader-Projekt der letzten Wochen vorstellen.
Der alte Baas-Klinklader nervte schon länger wegen fehlender HG. Es zeichnete sich ab, das er meinen zukünftigen Anforderungen nicht mehr gerecht werden wird. Zunächst wurde die Nachrüstung einer HG ins Auge gefasst. Diese Idee wurde aber wegen mangelnder Stabilität und dem Verlust an Hubkraft verworfen.
Eine Anfragen bei Inter-tech scheiterte an passenden Konsolen ! Eine weitere Anfrage bei metalfach scheiterte an erheblichen Änderungen an den Konsolen und am Preis.
Letztendlich machte ein Stoll-Händler das beste Angebot für einen Stoll Solid 35-18 P ! Der wurde dann kurzfristig ab Lager genommen.
Hier erstmal der alte Baas-Klinklader.

Er wurde inzwischen zu einem sehr zufrieden stellenden Kurs verkauft.
Mangels Spedition zu akzeptablen Preis wurde der neue Lader kurzerhand nahe Nürnberg selbst abgeholt.

Nach dem Abladen wurde der alte Baas-Klinklader demontiert.

Irgendwie ein ungewöhnliches Bild vom 633. Gefällt mir garnicht.
Dann ging es an die Montage der neuen Konsolen. Passgenauigkeit 100 %.

Dann die Hydraulik für die Einhebelbedienung geändert.

Und dann der Anbau.

Eine passende Kombination.

Die ersten Einsätze hat er schon hinter sich.

Ich bereue die Entscheidung nicht. Der Frontlader ist genau richtig und macht Spaß am 633.
Gruß Holger
Ich möchte euch kurz mein Frontlader-Projekt der letzten Wochen vorstellen.
Der alte Baas-Klinklader nervte schon länger wegen fehlender HG. Es zeichnete sich ab, das er meinen zukünftigen Anforderungen nicht mehr gerecht werden wird. Zunächst wurde die Nachrüstung einer HG ins Auge gefasst. Diese Idee wurde aber wegen mangelnder Stabilität und dem Verlust an Hubkraft verworfen.
Eine Anfragen bei Inter-tech scheiterte an passenden Konsolen ! Eine weitere Anfrage bei metalfach scheiterte an erheblichen Änderungen an den Konsolen und am Preis.
Letztendlich machte ein Stoll-Händler das beste Angebot für einen Stoll Solid 35-18 P ! Der wurde dann kurzfristig ab Lager genommen.
Hier erstmal der alte Baas-Klinklader.

Er wurde inzwischen zu einem sehr zufrieden stellenden Kurs verkauft.
Mangels Spedition zu akzeptablen Preis wurde der neue Lader kurzerhand nahe Nürnberg selbst abgeholt.

Nach dem Abladen wurde der alte Baas-Klinklader demontiert.

Irgendwie ein ungewöhnliches Bild vom 633. Gefällt mir garnicht.
Dann ging es an die Montage der neuen Konsolen. Passgenauigkeit 100 %.

Dann die Hydraulik für die Einhebelbedienung geändert.

Und dann der Anbau.

Eine passende Kombination.

Die ersten Einsätze hat er schon hinter sich.

Ich bereue die Entscheidung nicht. Der Frontlader ist genau richtig und macht Spaß am 633.
Gruß Holger