Hallo an alle,
heute ging es weiter:
In der hinteren Bordwand hab ich den Kornschieber eingesetzt, die Wand abgelängt und die Winkelendstücke angeschweißt.
Danach wurden die Scharniere und die Verschlüße angeschweißt
Danach ging es an die linke Bordwand, nach dem Aufsetzen musste ich feststellen dass das Eck vorne links vom Boden nach unten gezogen hat beim Schweißen, dann ging das Grübeln los wie ich den Rahmen gerade bekomm. Meine Entscheidung fiel zuletzt darauf dass ich das Bodenbelch an der vorderen Seite mittig sowie Seitlich links vor dem vorderen Kipplager mit der Flex ein Stück einschneide. Danach hab ich die Brücke mit einer Winde nach oben gedrück und in die Flexschnitte ein Flachmaterial eingesetzt und wieder verschweißt. Diese Aktion hat fast den ganzen Nachmittag in Anspruch genommen, somit bin ich nicht soweit gekommen wie ich wollte.
Hier ein Bild vor dem Richten der linken Seite:
Wie man klar erkennen kann ist die Wand vorne 4mm von dem Boden entfernt und am 2. Scharnier steht sie auf.
Nach dem Ausrichten:
Die Wand liegt wieder sauber auf
Zu guter Letzt hab ich die Knotenbleche in den Rahmen unten eingesetzt, und kurz vor dem Schweißen kam mir noch ne Idee, bin mal gespannt ob jemand von euch draufkommt für was die Löcher in den Knoten sind
Wer nicht draufkommt dieses Bild anschauen
Solche Zurrösen haben am letzten Kipper einfach gefehlt beim Langholzfahren.
Wollte heute eigentlich die kompletten unteren Bordwände fertig bekommen, doch die Ausrichterei war nicht geplant.
@Henner: Der Kipper wird wahrsch. seine Originalfarben bekommen, denke das siehht am besten aus.
Grüße,
Benjamin