Umbau Güllefass zu einem Dreiseitenkipper

Hallo Done,

am Kipper hat sich noch nichts getan, und ich sag mal vor dem Frühjahr tut sich auch nix mehr dran.

Momentan lunger ich in meiner beheizten Werkstatt rum. :-), der D320 muss bis April fertig sein.

 

Grüße,

Benjamin
 
 



 

 

Dass war auch mal ein Bauer Güllefass, der Rahmen wurde um 80cm verlängert, die Achsen getauscht und vorne ein Scheifele Kranen aufgesetzt. Funktioniert richtig gut und zum fahren auch wunderbar.

gruß Markus

 
 
Hallo,

nach langer Zeit meld ich mich zurück.

Am Kipper geht es weiter:

Gestern hab ich die Reifen abgezogen um die Felgen neu zu lackieren:



Die Blattfedern hab ich auseinandergemacht um sie zu strahlen und neu zu lackieren



Und die neuen Bolzen fürs Fahrgestell sind auch fertig



Nächste Woche gehts mit der Lackiervorbereitung der Brücke und des Fahrgestells weiter.

Gruß,

Benjamin
 
oh ja klasse es geht weiter....

hätte auch wie Micha Interesse an Bildern oder nem "Werdegang" vom Rückewagen......
 
Hallo Miteinander,

der Kipper bewegt sich aufs Ende zu:

Die Felgen sind lackiert und liegen grad bei der Baywa um neue Reifen zu bekommen



Hier die Felgen und Blattfedern nach dem Strahlen und Grundieren



Das Fahrgestell ist bis auf die Elektrik fertig



Dann habe ich gestern die Pritsche geholt, die Wände abgebaut und die Pritsche lackiert







Ich denke im Laufe der nächsten Woche werde ich die Bordwände noch lackieren und die Elektrik einziehen.

Gruß,

Benjamin
 
Booey geiler Kipper, nur schadeeeee das der nie wieder so schön sein wird ;o((

Aber saubere Arbeit !!! da kann sich manch einer ne DICKE Scheibe von absnippeln :o)
 
Hallo,

nach etlichen Stunden Arbeit gibt es wieder Fortschritte, die Elektrik ist drinnen, die Bremsen sind eingestellt und die Wände haben Farbe bekommen.

Hier die Verteilerdose der elektrik



Und jetzt der fertige Kipper









Ich bin gespannt wie er sich in seinen ersten Einsätzen so macht.

Gruß,

Benjamin
 
Hallo,

man, das hast du aber sauber hinbekommen. !!Hochachtung!!

Das soll mal erstmal einer nachmachen. Wirklich sehr sehr schön.

Um solch einen schönen Kipper beneiden dich bestimmt sehr viele Leute

hier im Forum (ich eingeschlossen):-)

Viel Spaß damit,

Gruß
 
Ich auch... ;o)

Gratulation! Echt schön geworden der Kipper!

Ziehst du den auch wenn er beladen ist mit dem abgebildeten Schlepper?

Dürfte bissl schwer werden, oder?

Gruß Martin!
 
Hallo, 

Erst mal danke für die lobenden worte.

Der Kipper wird mit meinem 353 gezogen,  da ich in einer gegend wohne wo man einen Hügel suchen muss ist das kein Problem, ich hab oft auch zwei 5,7 tonner dran, das macht ihm keine probleme.

Und ein größerer schlepper kann ja evtl auch noch kommen :-).

Gruß, 

Benjamin
 
Servus Benjamin,

schade, jetzt ist der Beitrag schon zu Ende :-(

Habe es genossen, deinen Bau zu verfolgen und würde mich weiterhin über Einsatzbilder freuen.

Grüße aus Bayern

Hannes
 
Hallo Benjamin,

auch von mir ein großes Lob.

Finde das einfach Hammer was du da auf die Beine gestellt hast,wünschte ich könnte sowas auch hinbekommen.Wünsche dir viel Spaß mit dem Teil und hoffe auf ein paar gute Einsatzbilder.

mfg Felix
 
Hallo Benjamin.

Ein schöner Tandemkipper ist aus dem alten Güllefass geworden. Richtig schick. Habe  deinen Thread gern verfolgt. Kannst ja in Serie gehen mit dem Kipperbau. Aber die vielen Arbeitsstunden kann ein ja keiner bezahlen. Freue mich auch auf Einsatzbilder. Viel Spaß mit deinem Kipper und IHC.

MfG Tilo
 
Die ganze Aktion verdient vollen Respekt!!!

Der Kipper sieht spitze aus. Erinnert von der Farbe her an einen "Farmtech".

Wenn Du noch Aufkleber drauf machst, sieht er aus wie frisch aus dem Werk :)
 
Hallo,

es gibt nochmal ein bisschen was zu berichten.

Da es demnächst ans Strohfahren geht hab ich noch Streben gemacht um die rechte Wand rauszustellen.





Und als nächstes kam dann noch ne Kiste für Spanngurte, die Streben usw da immer der Platz fehlt wo man das mitnehmen kann





Also in der Kiste finden jetzt 8 Spanngurte a10meter mitsamt den Rätschen platz, denke mal das dürfte reichen.

Und nochmal danke an alle für die vielen lobenden Worte.

@Hennak: Das Thema wurde hier schonmal früher angesprochen, damals hab ich mit einem Invest von 3000€ gerechnet, hab aber nach Fertigstellung nochmal nachgerechnet, mittlerweile sind es insgesamt 3455€.

Gruß,

Benjamin
 
Hallo Miteinander,

der Kipper hatte seinen ersten Einsatz, hier beim Siloballen fahren



Hier noch der Rote im Einsatz





Gruß,

Benjamin
 
Zurück
Oben Unten