Opa Balduin
Bekanntes Mitglied
Hallo Forum,
habe heute einen TSA 8 (Tragkraftspritzenanhänger) günstig erworben und wollte eigentlich einen (zulasungsfähigen) offenen Kastenanhänger daraus machen.
Nun habe ich mal geGooglet und dabei einen Umbau zu einem Schlafanhänger gesehen, jezt bin ich am überlegen was ich wirklich daraus mache.
Dazu habe ich nun einige Fragen:
1. ist dieser Anhänger für 20 Km/h zulassungsfähig? (habe keine Papiere, nur das Typenschild und nicht landwirtschaftlich)

2. was sagt der TüV, wenn ich nur die Achse und Deichsel für einen "neuen" Kastenwagen nehme ? das Typenschild ist am Aufbau befestigt
3. hat das eine oder andere von euch schon jemand gemacht? in der Suche habe ich noch nichts passendes gefunden,
mit freundlichem Gruß
Manfred
habe heute einen TSA 8 (Tragkraftspritzenanhänger) günstig erworben und wollte eigentlich einen (zulasungsfähigen) offenen Kastenanhänger daraus machen.
Nun habe ich mal geGooglet und dabei einen Umbau zu einem Schlafanhänger gesehen, jezt bin ich am überlegen was ich wirklich daraus mache.
Dazu habe ich nun einige Fragen:
1. ist dieser Anhänger für 20 Km/h zulassungsfähig? (habe keine Papiere, nur das Typenschild und nicht landwirtschaftlich)
2. was sagt der TüV, wenn ich nur die Achse und Deichsel für einen "neuen" Kastenwagen nehme ? das Typenschild ist am Aufbau befestigt
3. hat das eine oder andere von euch schon jemand gemacht? in der Suche habe ich noch nichts passendes gefunden,
mit freundlichem Gruß
Manfred