Umbereifung

IHC FullPull

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Juli 2012
Habe jetzt 18,4 r38 montiert, problem Traktor hängt nach hinten! (haben ca 90 Prozent Profil)

Jetzt wüsste ich gerne was für ein Reifen auf die bestehen r38 Felge passt damit er höher (gerade) da steht!

Grüße aus Österreich

...dazu müßte man wissen, wie breit die Felge ist!? Wenn du bspw. 20.8-38 drauf ziehen willst, sollte sie schon min. 15", besser 16, oder 18" breit sein!

gruß 

Also ich darf nicht über 600 breite kommen. mir schwebt im moment ein 520/85 r38 oder ein 580/70 r38 vor. nur der 580 geht laut meinem reifenhändler nicht auf die felge..( besser gesagt er kann sich nicht damit anfreunden)

gruss

Bonker Hansen:

Nimm doch einen 600er Michelin XM 108......

Gruß

Mal wieder ein typischer Bonkie Hansi Ratschlag,

Das dumme an dem Ratschlag ist nur das ein 600/65R38 Michelin garantiert keinen größeren statischen Halbmesser hat als die meisten 18.4R38

RalfG:

Bonker Hansen:

Gruß

Das dumme an dem Ratschlag ist nur das ein 600/65R38 Michelin garantiert keinen größeren statischen Halbmesser hat als die meisten 18.4R38

Kleinkind is nen Witz dagegen. Keine richtige Erziehung in Sachen höflichkeit gehabt was?
Du wirst es nicht glauben aber es gibt auch 600er mit größerem Querschnitt. Bonker hat nur 600er geschrieben.

IHC_Power:

RalfG:

Bonker Hansen:

Gruß

Kleinkind is nen Witz dagegen. Keine richtige Erziehung in Sachen höflichkeit gehabt was?
Du wirst es nicht glauben aber es gibt auch 600er mit größerem Querschnitt. Bonker hat nur 600er geschrieben.

Noch so ein Oberschlauer der nichmal lesen kann oder es nicht will:
Bonkie schrieb: "Nimm doch einen 600er Michelin XM 108......" Und das ist entweder ein 600/65R34 oder ein 600/65R38. Die haben jetzt aber beide ziemlich eindeutig einen 65er Querschnitt
Also was sollte uns dein sinnloser Beitrag sagen?
Ich glaube ja manchen Usern, als Beispiel IHC_Power und Bonker Hansen geht es nicht darum sachlich richtige und für die Leser verwertbare Beiträge zu schreiben sonder nur heiße Luft abzusondern
Es ist ja nicht schlimm das Ihr keine oder nur mit großen Lücken behaftete Ahnung habt, aber Ihr könnt dann einfach mal die Finger von der Tastatur lassen

...lieber ein paar Lücken im Fachwissen, als ein nicht vorhandenes Mindestmaß an Höflichkeit....

Immer wieder das gleiche: Durch persönliche Anmache gerät das eigentliche Thema in den Hintergrund.

Gruß

Jörg

RalfG:

IHC_Power:

RalfG:

Bonker Hansen:

Gruß

Noch so ein Oberschlauer der nichmal lesen kann oder es nicht will:
Bonkie schrieb: "Nimm doch einen 600er Michelin XM 108......" Und das ist entweder ein 600/65R34 oder ein 600/65R38. Die haben jetzt aber beide ziemlich eindeutig einen 65er Querschnitt
Also was sollte uns dein sinnloser Beitrag sagen?
Ich glaube ja manchen Usern, als Beispiel IHC_Power und Bonker Hansen geht es nicht darum sachlich richtige und für die Leser verwertbare Beiträge zu schreiben sonder nur heiße Luft abzusondern
Es ist ja nicht schlimm das Ihr keine oder nur mit großen Lücken behaftete Ahnung habt, aber Ihr könnt dann einfach mal die Finger von der Tastatur lassen

Aber was sollte uns dein sinnloser Beitrag sagen?

Ich glaube ja, manchen Usern, als Beispiel Ralfi Gi, geht es nicht darum sachlich zu diskutieren und für die Leser verwertbare Beiträge zu schreiben, sondern grundsätzlich nur hier im Forum auf Fehler anderer hinzuweisen.

Denn sonst hört man nix, aber auch rein gar nichts von dir. Ausser es geht halt darum, jemanden zu verbessern oder klug zu scheißen!

Nichts für ungut, aber "wat Rälfchen nicht lernt, lernt Ralf nimmer mehr"...

Lef.:

...lieber ein paar Lücken im Fachwissen, als ein nicht vorhandenes Mindestmaß an Höflichkeit....

Immer wieder das gleiche: Durch persönliche Anmache gerät das eigentliche Thema in den Hintergrund.

Gruß

Jörg
Dito seh ich genauso. Lieber nen blöden am Tisch der nett ist als nen oberschlauen der ned umgehen kann mit seinen Mitmenschen. Ich bin ja froh das sein "Fachwissen" sich auf Reifen begrentzt und man sonst keinen Müll lesen muss.

Zurück zum Thema mich würd ja mal Interessieren woher Du den IHC hast? Gibts mehr Bilder? Evtl. vom einsatz?

Ah........die Sturmtruppen formieren sich, namentlich Bonkie Hansen, IHC_Power,Lef und natürlich auch apemaster

Ich war ja echt gespannt ob von euch dann mal ein brauchbaren Lösungsansatz kommt,oder nur die übliche heiße Luft, aber da habe ich dann doch wohl zu viel erwartet................

Aber dafür habt Ihr ja alle schöne sinnlose Beiträge geschrieben und euch prima aufgeregt und natürlich ganz wichtig die Anzahl eurer Beiträge gesteigert.

@IHC FullPull:

Ich denke es wird nur eine Lösung geben, dein Schlepper hat ein komplett anderes Radsystem als die deutschen bzw. europäischen Schlepper

Bei deinem Schlepper ist die Radschüssel mit Klemmstücken die auf den Felgenring greifen mit dem Felgenring verbunden

Um einen höheren Reifen fahren zu können, müsstest Du, wenn Du es vernünftig machen möchtest, einen breiteren Felgenring haben

Das Radsystem was Du hast, findet man auch recht häufig bei John Deere Schleppern der Modelle 7600,7700,7800 bzw. der 10 Serie dieser Modellfamilie wenn die die original Gussschüssel haben

Zumindest das Modell 7600 gab es mit der Bereifung 20.8R38 auf der Hinterachse und eben so ein Felgenring müsste wahrscheinlich zu deiner Schüssel passen.

Eine weiter Möglichkeit wäre das Du als Beispiel bei der Fa Grasdorf Wennekamp anfragst ob die Dir einen passenden breiteren Felgenring für deine Schüssel und das bei deinem Schlepper verwende „Klemmsystem“ liefern können

Hallo RalfG

möchte ja nicht an Deinem Wissen hier zweifeln - kann ja sein dass dies wirklich ein toller Ratschlag sein kann. Ich verfolge eigentlich viele Berichte hier im Forum und bin immer froh etwas zu lesen was eigentlich jemanden geraten wird zu tun wenn was "hegt".

Was wir hier brauchen sind Ratschläge die uns weiter helfen und keine Antworten die unter die Gürtellinie gehen. Sorry, aber ich würde Dich hier bitten die normalen Formen der Anfrage, Kritik, .. die Du ja sicherlich auch in der Schule bzw. Elternhaus gelent hast anzuwenden. Muss das ein? Was willst Du damit erreichen? Stunck? Den hast Du schon gehabt, leider ...

Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn Du uns Deine Meinung in einer normalen Form übermitteln würdest. Kritik kann man ganz anders auf‘s Papier bringen und die kann manchen doch überzeugen, wenn Du im Recht bist. Vielleicht hast Du‘s drauf - wir wisses es nicht denn was will man denn von so einen Bericht halten ...

Also, bitte reiß Dich am Riemen!

Gruß aus Franken

Ja werde morgen mal bei meinem Reifenhändler vorbeischauen und schauen was er meint. 

falls jemand von euch preiswerte 580/70r38 hätte oder wüsste, bitte bei mir melden.

danke. 

mfg Felix

18,4r38-460/85r38 dazu passt der 520/70r38  und der  480/70r38 ist kleiner passt eher zu 16,9r38

Eventuell 13/75r16 wenn deine felge dafür zu gelassen ist für die breite

Zurück
Oben Unten