Tom-1056XL-433er
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 8 Juli 2014
- Beiträge
- 136
Hallo,
ich möchte demnächst meinen 1056 XL Baujahr 1988 umbereifen, auf dem ich momentan 18.4R38 und 14.9R26 fahre.
Meiner müsste die APL 345 mit 1,3766 Übersetzung haben.
Zur Zeit schwanke ich noch mit der Größe, entweder:
- 580/70 R38 Marke Kleber Fitker, wär die Idealbereifung für mich. (Problem hier: finde irgendwie keine passenden vorderen wegen der Voreilung von Kleber, denn mit dem Fitker 480/70R28 komm ich auf 6,2 % Voreilung. Der 420/70R28 käme auf 1,77 % Voreilung, ist mir aber bei 570er zu schmal.
- 650/65R38 Trelleborg TM 800 wären noch eine andere Bereifungsoption.
- Reifen und Felgen werden neu gekauft
Wie habt ihr denn eure Schlepper umbereift? Hab mir schon einige Bilder im Forum etc. angesehen. Evtl. kann mir ja der ein oder andere doch
noch nen Tip geben (vielleicht gibts auch ein paar Bilder : ) ...)
Grüße Tom
ich möchte demnächst meinen 1056 XL Baujahr 1988 umbereifen, auf dem ich momentan 18.4R38 und 14.9R26 fahre.
Meiner müsste die APL 345 mit 1,3766 Übersetzung haben.
Zur Zeit schwanke ich noch mit der Größe, entweder:
- 580/70 R38 Marke Kleber Fitker, wär die Idealbereifung für mich. (Problem hier: finde irgendwie keine passenden vorderen wegen der Voreilung von Kleber, denn mit dem Fitker 480/70R28 komm ich auf 6,2 % Voreilung. Der 420/70R28 käme auf 1,77 % Voreilung, ist mir aber bei 570er zu schmal.
- 650/65R38 Trelleborg TM 800 wären noch eine andere Bereifungsoption.
- Reifen und Felgen werden neu gekauft
Wie habt ihr denn eure Schlepper umbereift? Hab mir schon einige Bilder im Forum etc. angesehen. Evtl. kann mir ja der ein oder andere doch
noch nen Tip geben (vielleicht gibts auch ein paar Bilder : ) ...)
Grüße Tom