Umgangston im Forum

Patrick324

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 März 2013
Beiträge
345
Hallo Forumsmitglieder!

Auch auf die Gefahr hin hier ein Fass loszumachen muss ich mal was loswerden:

Es fällt mir in letzter Zeit immer wieder negativ auf wie manchmal miteinander umgegangen wird. Es ist schon traurig dass manche Leute, die sich mit Ideen oder Ansichten anderer Mitglieder nicht anfreunden können sofort persönlich und beleidigend werden müssen.

Dabei sind es mehr oder weniger immer die selben Themen auf die man dann zurückgreift: das allseits geliebte Forumsprofil, die Schulbildung oder das Alter sind nur einige davon.

Jedem ist es selbst überlassen was er mit seinen Schleppern macht und wenn man nach Hilfe fragt soll man auch Hilfe bekommen und sich nicht anhören müssen wie absolut [BAD]ig seine Idee in den Augen mancher anderer doch ist.

Wir sind hier alle Leute mit dem gleichen Hobby: Alte Traktoren. Vorzugsweise aus Neuss am Rhein. Und selbst wenn es mal kein Roter sein sollte kann man sich trotzdem versuchen zu helfen, und muss andere nicht gleich beleidigen oder verspotten. Gerade deshalb sollten wir uns gegenseitig helfen und nicht gegenseitig runtermachen!

Aber was man hier manchmal von erwachsenen Menschen zu lesen bekommt ist wirklich unterste Schublade und hat in meinen Augen nichts in solch einem Forum zu suchen! Wenn euch was nicht passt, dann schreibt einfach nichts dazu und haltet euch zurück, so schwer kann das doch nicht sein!!!

Ich habe extra versucht mich zurückzuhalten, denn manchmal bringen mich solch dümmliche und unnütze Kommentare absolut zur Weißglut! Stellenweise komme ich mir mit meinen zarten 22 Lenzen verdammt reif und erwachsen vor zwischen all den "alten Hasen".

Gruß
Patrick
 
Hallo Patrick, ich haue zu 99% in Deine Kerbe, mit der Einschränkung, dass es mich unangenehm stört, wenn hier Leute nichts in ihr Profil stellen. Meine Erziehung hat zwar schon vor einigen Jahrzehnten stattgefunden, aber damals war es üblich, dass man sich vorgestellt hat wenn man als Neuer in eine Runde reinkam. Dann konnte jeder andere sofort erkannt, ob man auf Augenhöhe war. Das sind meiner Meinung nach die Leute, die im Schnellgang durch die Kinderstube gesaust sind und auch heute noch glauben, es wäre sicherer anonym zu bleiben.

Sich hier bedeckt halten, aber bei facebook oder twitter über seine Blähungen zu schreiben ist üblich. Dank eines ergiebigen Pupsers, über den dann auch berichtet wird, ist es nach einer Viertelstunde wieder möglich ein entspannteres Dasein zu führen.

Das große Wundern setzt dann ein wenn der Versandhandel ihn mit Angeboten über Herrenslips bombadiert, denn die alten Unaussprechlichen könnten ja durch Bremsspuren gezeichnet sein.

Die NSA weiss sowieso welche Pornos du kuckst und was du online beim Versandhandel bestellst.

Soviel zum Thema Forumprofil, in das manche auch nichts reinstellen, weil es nichts erwähnenswertes gibt.

Das ist meine Meinung, mit Grüßen an alle, Dieter,
 
Hallo, ich bin da auch eurer Meinung.  Egal welche Ideen man hat oder welches Problem hier vorgestellt wird, im Grunde haben wir alle das gleiche Ziel: die roten Schlepper am Leben zu erhalten, egal wie. Ob er mit Turbo aufgeblasen ist oder jede Schraube mit der Hand bemalt ist, beide Charaktere haben ein Ziel: die roten Traktoren weiter fahren zu lassen, egal wie. 

Mfg Pasi 
 
Genau Dieter,

und während der Ehemann sein eingescanntes Sixpack und Kondome an der Tanke mit der Karte bezahlt,

die Chefin des Hauses aber ihr gescanntes Rezept heute Mittag für die Pille beim Gynäkologen abholt und in der Apotheke mit Karte bezahlt, gerät der NSA Aufpasser natürlich ins Grübeln.

Oder der Krankenkassen Mitarbeiter, der feststellt, daß du jeden Tag ein Sixpack kaufst und mit Vorliebe beim A... Schweinefleisch, gleichzeitig aber Allupurinol beim Hausarzt verschreiben lässt.

Aber Hauptsache, ganz, ganz wichtig, darf im Forum niemand wissen, wie du mit Vornamen heißt und in welcher Region du wohnst und dann noch rote Schlepper magst.

Dat jeht doch jar nich!

Gruß +Matthes+
 
Moinen,

jetzt möchte ich gerne auch meinen Senf dabeigeben, grundsätzlich bin ich für ein ausgefülltes Profil, ABER wenn jemand sagt er will nur seinen Vornamen und nur die ungefähre Region angeben wo er lebt

repektiere ich das.

Ich bin 18 und besitze kein Facebook, weil ich es nicht brauche, über mich ist im Netz nicht viel zu finden und das ist auch gut so.

Dennoch sage ich zumindest das der Vorname für einen verständlichen Umgang im Profil angegeben sein sollte, genauso wie die Region, da man bei Problemen einfacher Hilfe bekommen/ anbieten kann, wenn man in der gleichen Ecke Wohnt,

dafür braucht man aber keine 100%ige Angabe wie Hausnummer und Kaff.

Bei den anderen angesprochenen Dingen wie den Meinungsverschiedenheiten stimme ich vollkommen zu, dass man dort nicht aussfällig werden darf und andere definitiv nicht aufgrund von deren Schreibweise bleidigen/ verurteilen sollte sagt ja bereits der gesunde Menschenverstand.

Auch wenn es mir auch teilweise echt weh tut wie einige ihre Maschinen behandeln, zb. einen 14er fürs pulling hochzuzüchten etc. muss man das respektieren, auch wenn das nicht umbedingt das richtige Forum dafür ist, es ist deren Eigentum und was sie mit diesem tuen ist deren Sache und ist kein Grund Leute zu beleidigen und ausfallend zu werden.

Gruß Florian Kitzinger 
 
Hallo miteiander, eine Länderkennung "Deutschland NRW oder Deutschland Niedersachsen usw reicht doch vollkommen aus! Also Männer tut was. Grüße vom Paylodoc
 
...ich bin zwar im Grunde ein Befürworter von Bürgerrechten u. einem gewissen Datenschutz! Dennoch muß ich mich in diesem Zusammenhang immer wundern, wie viele Spuren ein Mensch "draußen" im Netz u. im täglichen Umgang mit EC-Karten, User-Namen, Paypal, Payback, Versicherungskarten, etc. in dieser Konsumwelt hinterläßt! Insofern stimme dem Dieter ein (ganzes )Stück weit zu und sage: Wer sich hier anmeldet, sich mit Gleichgesinnten austauscht, "Honig" saugt u. sich informiert, sollte den verdammten Anstand haben, zumindest seinen Vornamen u. Wohnort/Region im Profil anzugeben! Dann schreibt man nicht einfach so ins Nirvana hinein u. man kann man Denjenigen auch mal gezielt "ansprechen"! Beim Winterkonvent, oder in Nordhorn bspw. verheimlicht auch Keiner seine Identität...

gruß

thorsten 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Guten Tag allerseits!

Möchte auch noch schnell meine Meinung beisteuern. Das ich mein Profil nur zaghaft ausgefüllt habe, hat unter anderem den Grund, dass ich mit Datenweitergabe sehr vorsichtig bin und ich mich auch in öffentlichen Netzwerken sehr zurückhalte. 

Ich informiere und tausche mich aber gerne in diesem Forum aus, weil es hier Experten für die Roten aus Neuss gibt, deren Wissen manchmal Wunder wirkt. Mir wurde hier bereits sehr geholfen ... besonders von der älteren Generation. 

Diese lässt sich nicht so gerne aus der Reserve locken, wenn man sein Profil lückenhaft lässt (wie meine Wenigkeit). :))

Ich hoffe trotzdem weiterhin auf tatkräftige Unterstützung.

Freundliche Grüße 

Putz Maximilian
 
Moin,

ist denn etwas Bestimmtes vorgefallen? Ich lese hier alle paar Tage mal mit und mir ist nichts aufgefallen.

Was das Ausfüllen des Profils angeht, bin ich recht schmerzfrei. Ich kenne es aus diversen Foren so, dass man nichts Persönliches über die Leute erfährt und habe da auch kein Problem mit. Das kann von mir aus jeder handhaben, wie er möchte.
 
IHC533A:

Guten Tag allerseits!

Möchte auch noch schnell meine Meinung beisteuern. Das ich mein Profil nur zaghaft ausgefüllt habe, hat unter anderem den Grund, dass ich mit Datenweitergabe sehr vorsichtig bin und ich mich auch in öffentlichen Netzwerken sehr zurückhalte. 

Ich informiere und tausche mich aber gerne in diesem Forum aus, weil es hier Experten für die Roten aus Neuss gibt, deren Wissen manchmal Wunder wirkt. Mir wurde hier bereits sehr geholfen ... besonders von der älteren Generation. 

Diese lässt sich nicht so gerne aus der Reserve locken, wenn man sein Profil lückenhaft lässt (wie meine Wenigkeit). :))

Ich hoffe trotzdem weiterhin auf tatkräftige Unterstützung.

Freundliche Grüße 

Putz Maximilian

Servus Maximilian,
trotz deiner knapp gehaltenen Profilangaben, dessen Umfang jeder für sich auswählen kann..., wünsche ich alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag (steht im Profil) und man darf sich auch dutzen, oder ?  ;-)

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten