Umlenkhebel ihc 353 ausbauen

Registr.
7 Januar 2015
Hallo Leute,

muß bei meinem IHC 353 den mittleren Umlenkhebel-Lenkung an der Vorderachse ausbauen.Kann mir Jemand einen Tipp zum ausbau des Teiles geben, evtl. mit Bilder ? Danke!!

Gerd

Du müst den kompletten vorderwagen vorweg bauen. Dann Must du die beiden mittelachsbolzen ziehen.

die Achse rausnehmen, den Hebel unten die Schraube raus dann kannst du den Hebel noch oben rausnehmen. Dort sind dann Nadellager verbaut die auf den Umlenhebel laufen. 

Gruss aus dem Norden 

Kommt darauf an welches Baujahr der Schlepper ist! Bei den neueren ist der obere Hebel wo die Schubstange eingeschraubt ist,ist der Hebel oben auf der Welle verschraubt und nicht mehr verschweißt. Das heißt es muß eigendlich dann nicht der Vorderachswagen demontiert werden!

Gruß Kurti

Hallo Kurti,

ich glaube du verwechselst da was. Soweit ich weiß, haben die älteren CM Schlepper den Hebel verschraubt. Mein 353 ist Baujahr 71 und hat den geschweißten Hebel, meine 3 IHC 453, die ich hatte, waren mit Alugrill, also jünger, und da waren alle Hebel geschweisst.

Unser örtlicher Landmaschinenhändler hat einen 423 von 66 als Hofschlepper, der hat den Hebel geschraubt,

Gruß Schorsch

Hallo,

ich hole diesen alten Thread nochmal hervor.

Möchte bei meinem auch den Umlenkhebel machen.

Weiß jemand wie schwer der Vorderwagen beim Ausbau ungefär ist?

Wie sind die Erfolgsaussichten? Genügt es die Nadellager zu tauschen oder ist die Achsmitte meist ausgeschlagen oder der Umlenkhebel ausgeschlagen?

Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

Gruß

Hendrik

Zurück
Oben Unten