Umstieg auf Güldner

Moin Wolgang,

wenn das Dein Ernst ist, ist Dir nicht mehr zu helfen.

Der Ist zwar auch rot, aber sonst fast ein U-Boot.

Ich hab den Eindruck Du willst hier einige provozieren.

Hey Wolfgang,Laß es!

Es gibt schönere Modelle von Güldner.

Aber mal im Ernst,du willst doch nicht wirklich umsteigen!?

Jemand der auf IHC gelernt hat,wird doch die ollen dinger aus Aschaffenburg verschmähen.

Die sind laut und Kopflastig.

Überlege doch nochmal.

Mfg Nils Mc Cormick

Ich sag nur Luftpumpe !/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

Mach ruhig Wolfgang,

wir brauchen hier auch Mitglieder, die über Vor- und Nachteile anderer Marken reden können.

Grüße

matbush

Original-Beitrag von matbush:

Mach ruhig Wolfgang,

wir brauchen hier auch Mitglieder, die über Vor- und Nachteile anderer Marken reden können.

Grüße

matbush

Eine Stimme der Vernunft.

Ich bin überhaupt nicht Güldner abgeneigt. Aber dieses Modell würde ich nun auch nicht unbedingt mein Eigen nennen wollen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber über die "rote Brille" sollte man schon rüberschauen können. Das ist wichtig. Vorallem wenn man weiß, wovon man redet (also nicht nur das berühmte Hörensagen von einem Nachbern, der es vom Schwager wusste!!)

Denn.....

Die Konventbesucher haben auch haarsträubende IHC-Geschichten gehört, aus erster Hand. Da wurde eben auch nur mit Wasser gekocht/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ob so ein G50 gegen einen vergleichbaren 523A anstinken kann ? Ich glaub nicht, aber lasse mich gern belehren/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Die Rote Brille habe ich recht gern auf, als IH Fan darf man das ruhig denke ich.

Bin aber keinesfalls gegen andere Marken abgeneigt, auch gewisse falsch lackierte Schlepper in anderen Farbtönen taugen was,

gebe auch gern zu das die 500er Fendts mir sehr gefallen, genauso gewisse alte Deutz, die Hanomags sowieso. Güldner gibts bei uns kaum. Weiß aber das mal ein G45A den ersten Platz beim Baumstamm ziehn gemacht hat (war auch kein IHC in der Konkurenz der mitgezogen hat/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

Grüße Tobias

Recht so, mal ehrlich, warum denn auch nicht mal andere Marken ausprobieren. Meine Wenigkeit, trotz starker IHC-Krankheit :), ist ebenfalls auch nicht abgeneigt gegen Hanomag und John Deere, zumindest die Modelle der 70er und 80er Baujahre. Das sind ebenfalls gute Maschinen und haben auch ihre Daseinsberechtigung.

Wie sagte es schon Friedrich II.: "Die Religionen müssen alle toleriert werden ....dass keiner anderen Abbruch tue, denn hier muss ein jeder nach seiner Façon selig werden."

Grüße

Nico

Die rote Brille haben wir wohl alle an.

Toleranz gegenüber anderen Marken und Minderheiten sollten wir auch haben.

In den 30er bis Anfang der 60er gab es 150 deutsche Hersteller von Ackerschleppern und anderen ähnlichen Zugmaschinen.

Die Historie ist voll davon. Jeder hat sein Geschäft gemacht, ob gut oder schlecht, sei dahingestellt.

Manche technische Lösung aus diesen Zeiten sieht heute urig aus, oder, keiner kann nachvollziehen, warum das eigentlich so und nicht anders gelöst wurde.

Das ist doch das eigentlich interessante an diesem Hobby und dem altem Eisen, zu entdecken, wie man sowas wieder repariert, restauriert !

Wenn hier jemand ne gemischte Sammlung alter Trecker hat, kann das doch nur gut sein. Wenn die Jungs an verschiedenen Marken rumschrauben bringt das doch Abwechslung !

Auch ich hab die rote Brille an, sicherlich.

Aber andere Trecker sind auch interessant, auch wenn ich mich damit wenig oder garnicht beschäftige.

Eine Marke mag ich gar nicht !

Aber, sei´s drum : weiter so !

Hallo wollte Euch sagen hatte auch schon mal ein anderen Schlepper gehabt einen Deutz 5206 mit Fl. bin aber wieder bei den roten gelandet habe jetzt wieder einen Mccormick D 436 mit Fl. seit 2 Jahren.und hatte vor den Deutz schon mal einen D439.grüß ralf.

Original-Beitrag von 624+946:

Original-Beitrag von Tobias 323:

Ob so ein G50 gegen einen vergleichbaren 523A anstinken kann ? Ich glaub nicht, aber lasse mich gern belehren/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Die Rote Brille habe ich recht gern auf, als IH Fan darf man das ruhig denke ich.

Bin aber keinesfalls gegen andere Marken abgeneigt, auch gewisse falsch lackierte Schlepper in anderen Farbtönen taugen was,

gebe auch gern zu das die 500er Fendts mir sehr gefallen, genauso gewisse alte Deutz, die Hanomags sowieso. Güldner gibts bei uns kaum. Weiß aber das mal ein G45A den ersten Platz beim Baumstamm ziehn gemacht hat (war auch kein IHC in der Konkurenz der mitgezogen hat/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

Grüße Tobias

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Tobias es geht mir nicht um die Leistungsfähigkeit als Solches, aber als Sammlerobjekt wäre ein solcher Güldner sehr interessant.Ein Holzfällerkollege hat vier Stück davon zwei mal Allrad und 2x Hinterrad. Ich wollte damit nur sagen, wenn schon Güldner dann wenigstens ein Solcher, also ein roter, und nicht die angezeigte Ebay- Kiste. Du weist doch : Farbe rot, nur nicht grün, höchstens noch blau !! Und in rot gibts Schöne : IHC,Schlüter usw.

achso als sammlerobjekt, warum nicht, ich muss aber ehrlich zugeben, irgendwie möchte ich nichts anderes auf dem Hof haben als IHC, zumal die Kisten seit 1960 bei uns waren und nix anderes, da möchte ich nichts anderes mehr. Lieber noch einen schönen 423, dann wär ich doch zufrieden./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

Zurück
Oben Unten