Hallo zusammen!
Ich habe seit einigen Jahren eine Zapfwellenpumpe zum Wasser pumpen. Funktioniert alles prima. Nur eine Sache nervt: Da das Innenleben nicht rostfrei ist, muss man laut Anleitung die Pumpe nach jedem Gebrauch komplett entleeren und anschließend mit Pflanzenöl füllen. Dazu muss man sie natürlich abbauen. Wenn sie wieder dran soll, muss das Öl vorher raus. Das Öl kann man natürlich auffangen und wiederverwenden, sodass das kein wirklicher Kostenfaktor ist. Es macht ja auch nichts, wenn das Pflanzenöl ins Erdreich kommt, nur die unnütze Arbeit nervt.
Kennt jemand von euch ein Sprühöl, dass Rost verhindert und trotzdem umweltfreundlich ist? Dann könnte ich die Pumpe leer laufen lassen und im Standgas einfach mal einen Sprühnebel reinschicken ohne die Pumpe abzubauen. Wenn ich weitere Strecken fahre oder die Saison vorbei ist, baue ich die sowieso ab, aber eine Lösung für zwischendurch wäre schön.
Gruß Stefan
Ich habe seit einigen Jahren eine Zapfwellenpumpe zum Wasser pumpen. Funktioniert alles prima. Nur eine Sache nervt: Da das Innenleben nicht rostfrei ist, muss man laut Anleitung die Pumpe nach jedem Gebrauch komplett entleeren und anschließend mit Pflanzenöl füllen. Dazu muss man sie natürlich abbauen. Wenn sie wieder dran soll, muss das Öl vorher raus. Das Öl kann man natürlich auffangen und wiederverwenden, sodass das kein wirklicher Kostenfaktor ist. Es macht ja auch nichts, wenn das Pflanzenöl ins Erdreich kommt, nur die unnütze Arbeit nervt.
Kennt jemand von euch ein Sprühöl, dass Rost verhindert und trotzdem umweltfreundlich ist? Dann könnte ich die Pumpe leer laufen lassen und im Standgas einfach mal einen Sprühnebel reinschicken ohne die Pumpe abzubauen. Wenn ich weitere Strecken fahre oder die Saison vorbei ist, baue ich die sowieso ab, aber eine Lösung für zwischendurch wäre schön.
Gruß Stefan