Moin moin in die Runde,
ich weiß ja das dieses Thema bereits diverse Male durchgekaut wurde, aber ich bin immer noch kein Stück weitergekommen.
An meinem Schlepper möchte ich eine TÜV taugliche AHK für einen üblicherweise von einem PKW gezogenen Wohnwagen montieren, ohne dafür eine Hypothek aufnehmen zu müssen....
Also mal zusammengefasst was sich bisher getan hat.
- Gespräch mit dem Dekra Prüfer meines vertrauens (d.h. der der immer den TüV macht) und der zuständig ist für Einzelabnahmen da der Schlepper in Sachsen zugelassen ist.
Er erklärte mir langatmig, dass so eine AHK eine Einzelanfertigung sei und ich für das geld auch einen Zweitschlepper kaufen könne... Vollkommen daneben denke ich mal.
- Gespäch mit diversen "Experten" das erspare ich Euch.
Jetzt die Frage der Fragen: Hat irgendwer eine TÜV abgenommene AHK mit Kugelkopf, die in den Papieren eingetragen ist und das Ganze an einem D439 ???
Wenn ja, würde der oder diejenige mir dazu Informationen zukommen lassen, wie das abgelaufen ist ?
Vielen Dank an alle und einen schönen Sonntag
Bruno
ich weiß ja das dieses Thema bereits diverse Male durchgekaut wurde, aber ich bin immer noch kein Stück weitergekommen.
An meinem Schlepper möchte ich eine TÜV taugliche AHK für einen üblicherweise von einem PKW gezogenen Wohnwagen montieren, ohne dafür eine Hypothek aufnehmen zu müssen....
Also mal zusammengefasst was sich bisher getan hat.
- Gespräch mit dem Dekra Prüfer meines vertrauens (d.h. der der immer den TüV macht) und der zuständig ist für Einzelabnahmen da der Schlepper in Sachsen zugelassen ist.
Er erklärte mir langatmig, dass so eine AHK eine Einzelanfertigung sei und ich für das geld auch einen Zweitschlepper kaufen könne... Vollkommen daneben denke ich mal.
- Gespäch mit diversen "Experten" das erspare ich Euch.
Jetzt die Frage der Fragen: Hat irgendwer eine TÜV abgenommene AHK mit Kugelkopf, die in den Papieren eingetragen ist und das Ganze an einem D439 ???
Wenn ja, würde der oder diejenige mir dazu Informationen zukommen lassen, wie das abgelaufen ist ?
Vielen Dank an alle und einen schönen Sonntag
Bruno