und immer wieder Hydraulik

Nickel

Mitglied
Registr.
29 September 2008
Beiträge
16
Ort
66265 Heusweiler / Saar
Hallo Leute,

wer kann mir weiter helfen?

Hydraulik an m 436er senkt sich immer noch ab dem Moment, wo ich mehr als Halbgas gebe. Hab mittlerweile 15/40, HLP46, und zuletzt wie im WHB vorgeschrieben 20 er Ölchen probiert, immer noch die selben Symtome.

Nun eine Frage: Kann es sein, solllte der Simmering ( wenn ja, wo bekomm ich dieses Teil,bzw. was soll noch an Dichtungen gewechselt werden) der Pumpe defekt sein, dass das Hydrauliköl ins Motoröl gelangt, und somit kein richtiger Druck mehr erzeugt wird.

>>> Hab auch schon bzgl. Filter nachgeschaut, in meiner Art der Hydraulik befindet sich keiner, zumindest keiner in der Leitung.

Würde mich über ein paar Vorschläge feuen.

Gruß Nickel
 
Hallo Nickel,

hat Dein 436 bereits die Regelhydraulik oder noch die ‘einfache‘ Ausführung? Der Filter sitzt eigentlich auf dem Hydraulikblock an der vorderen rechten Seite. Das ist ein mit drei Schrauben befestigter Elypsenförmiger Deckel. Den aufschrauben und schon hast Du den Filter.

Das die Pumpe durch eine defekte Dichtung Hyöl ins Motoröl drückt kann durchaus sein. Das kannst Du aber einfach feststellen, wenn Du den Pegel von Beiden kontroliierst. Wenn Hyöl weniger wird, dann muss Motoröl dementsprechend mehr werden.

Den Dichtring in der Pumpe kann manwechseln. Gibt zwar kein Originalteil mehr dafür, aber es soll wohl auch ein normaler Simmerring funktionieren. Dies hat mir zumindest Erika Wellhausen als Tipp mit auf den Weg gegeben.

Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche.

Thomas
 
Hallo Thomas

ich dank dir sehr für deine promte Antwort.

Genau solchen Filter habe ich, werde diesen mal komplett rausnehmen und reinigen, vielleicht hilft‘s ja was, weiterhin hab ich, wie du schon meintest, auch wieder volle Kanne Motoröl, vorher war halt nur 3/4 voll, also S-Ring auch wechseln.

Ich dank dir nochmals und wünsch dir einen schönen Abend, vielleicht hört man ja nochmals voneinander.

Gruß, Klaus
 
Hallo,
senkt sich die Hydraulik ab während du das Steuergerät auf Heben betätigst ??
Sonst kann das Absenken nichts mit der Hydraulikpumpe zu tuen haben. Die arbeitet ohne die Betätigung im Leerlauf, sprich sie fördert das Öl einfach zurück in den Tank.
Es könnte im anderem Fall sein, dass ein Überdruckventil im Hydrauliksteuergerät zu früh öffnet und somit die das Öl nicht in den Zylinder sondern in den Tank fliesst.
Ich muss allerdings sagen, dass ich nur die Reglhydraulik der D serie einigermassen kenne. Die Vorgänger sind mir ziemlich unbekannt.
Eine Druckmessung an der Druckleitung könnte jedoch hier Aufschluss geben.
Dass das Öl von der Pumpe in den Motor gedrückt wird, würde sehr schnell dazu führen, dass sehr VIEL ÖL in diesem Fall in den Motor gedrückt würde. In einer Minute so ca 8- 10 Liter pro Minute.
Da wäre der Behälter schnell leer und der Motor schnell voll.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Zurück
Oben Unten