...und noch ein Neuer...

*RomanH*

Mitglied
Registr.
21 Januar 2020
Beiträge
5
Ort
67260 Siltzheim
N’abend allerseits,

wollte mich dann zunächst mal kurz vorstellen.

Ich heiße Roman, bin 57 Jahre alt und seit drei Wochen Besitzer eines MacCormick D439.

Beruflich bin ich kfm Angestellter im Außendienst, Hobby´s sind verreisen, Holz machen und wenn es die Zeit zulässt hier und da mal angeln gehen.
Ich bin ein waschechter Saarländer, der aber seit April letzten Jahres in Frankreich, Elsass, wohnt.

das mal als kleiner Überblick  

eup-1136834006-3c5e5d13f99681a225f600f1049e04ee-1579624169_big.webp
 
Hallo Roman, willkommen im Forum, schönes Exemplar Dein 439. Sieht so aus als ob er unten etwas inkontinent ist.

Aber da läßt sich sicher etwas dagegen tun.

Viel Spaß mit Deinem Roten.Grüße vom Emslandschrauber Franz
 
Danke,

..der Bursche ist ganz nett. Kolben und Büchsen sind neue drin und der Kopf wurde von einem Motoreninstandsetzer überholt. TÜV ist auch neu. (wie auch immer der das geschafft hat) Die Vorderachse muss überholt werden, das bekomme ich schon hin.

Was mich aber im Moment ratlos macht ist der Ölverlust am Getriebe.
 
Moin Roman, das Gehäuse ganz sauber und trocken machen,danach verfolgen a welcher Stelle zuerst Öl rauskommt.

Ob es ein Dichtring an einer Welle ist oder eine von den Schraube lose ist.

Im schlimmsten Fall ist der Simmering vom Getriebe,dort wo die Welle  reingeht, undicht.

Dann muss er leider  auseinander.

Grüße vom Emslandschrauber Franz
 
Zurück
Oben Unten