Undichtigkeit 946

hobby946

Aktives Mitglied
Registr.
23 November 2008
Beiträge
43
Ort
51766 engelskirchen
Hallo! Wenn mein 946 richtig warm ist verliert er Hydrauliköl und zwar ganz vorne am Steuergerät wo der Hebel zur Steuerrung der Heckkraftheber ist. Im Winter hatte ich das Steuergerät davon und hab alle O-Ringe neu gemacht! Jetzt meine Vermutung, kann es sein das die Undichtigkeit an der Steuerwelle für die Regelhydraulik ist, wo der Zapfen ins Getriebe geht?? Die Getriebeentlüftung verstopft ist und wenn er heiß ist mir da das Öl raus drückt?? Die Entlüftung ist doch direkt hinter dem Peilstab, oder? Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte! Danke im Vorraus, Gruß Frank!!!
Ach so, ist es normal das der Zapfwellenstummel und das Getriebe so heiß werden das mann es kaum anpacken kann??
 
Hallo die entlüftung sitzt genau hinter peilstab vorm sitz du kannst sie ja mal rausdrehen und durchblasen wenn das geht ist sie nicht verstopft wodas öl her kommt kann man so schlecht sagen du müsstest ihn bei dem steuergerät mal richtig sauber machen bremsenreiniger luft usw...das,das öl alles weg ist und dann mal die hydraulik gegen überdruck fahrn wenn er warm ist und dann schauen wo das öl her kommt.
Das getriebe wird so heiß wenn ich mit unserem 1046 am pressen bin kann man es auch nicht mehr anfassen da brauchst du dir keine gedanken machen das ist ein zf getriebe so gut wie unzerstörbar.
 
Danke für die Antwort! Prüfe die Entlüftung mal! Ich kann schon sehen das es an dem angeflanschtem Deckel vom Steuergerät runterläuft, da vorne ist halt nur die Steuerwelle der Regelhydraulik und halt die Welle im Steuergerät wo man hoch und runter macht! Er verliert Öl sobald ich ihn laufen lasse, da brauch noch nicht mal gegen Druck zu fahren! Ich kann mir bald nur vorstellen das es echt mit der entlüftung zusammen hängt, bis zu einer Stunde fahrt ist er dicht! Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten