Undichtigkeit Hydraulikhebel

724 S

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Oktober 2009
Hallo,
mein 724 verliert nicht unerhebliche Mengen Hydrauliköl an der Welle auf der die Hebel für Regelhydraulik und Höhenregulierung sitzen. Ich habe mir das mal in dem Werkstattbuch und der Ersatzteilliste angesehen. Im W.buch steht eigentlich nicht aussagekräftiges drin, in der Explosionszeichung sieht es ziemlich einfach aus. Danach baut man die Blechscheibe, in der die Hebel laufen und die dazugehörigen Schrauben des U- Flacheisen, welches vorne und hinten die Scheibe hält, ab, zieht dann den Flansch ab und ersetzt dann den Schnurring oder halt die Dichtung. Ich habe mir das mal angesehen und hege den Verdacht, dass das nicht so einfach geht. Vielmehr habe ich die Befürchtung, dass man den Sitz usw ausbauen muss, um dann die gesamte Welle auszubauen - so würden sich die Hebel auf der Welle mit dem Flansch nach außen ziehen lassen...

Weiß jemand, wie es richtig geht?

Grüße
Hans

hi ,
wo ist der verlust denn genau ? zwischen wellengehäuse und hydraulikblock , oder
außen direkt hinter den stellhebeln ?
wenn zweites müssen "nur" die hebel ab und du kannst die zwei innen liegenden
o-ringe wechsel
mfg
ralf

Hallo Ralf,
die Undichtigkeit ist "nur " außen - und was Du sagst, hört sich gut an /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Also: Hebel und Blech (Stellsegment) abbauen (Schrauben nebst Flacheisen), Hebel lösen und nach außen abziehen, Dichtringe mit ??? rausfummeln und neue Rundschnurringe rein - wieder zusammenbauen und fertig!?
Grüße
HANS

hallo hans , eigentlich "genau so" . allerdings sind stellhebel verdrehbar auf wellen . also vorher gut markieren oder nachher sitz ab , deckel vom hydroblock ab und stellhebel neu einstellen ( wie findest du hier mit suchfunktion) .
dann o-ringe zb mit reißnadel raus und neue rein .
ein kleiner und ein größerer , hatte ich vom freundlichen also keine maße für dich.
bei mir saßen auch jewils zwei hintereinander . hab ich auch wieder gemacht ,erst ein "alter" und dann einen neuen , war genug platz.
bei mir war der verlust nicht sehr groß , ist jetzt weg
mfg
ralf

Zurück
Oben Unten