Undichtigkeit nach Hydraulikpumpenwechsel

Hallo,

ich hab jetzt soweit alles auseinander,  dass die stirnräder frei liegen. Ich muss als nächstes die Markierungen so hin drehen,  dass die über einstimmen aber wie mache ich das am besten?  Einfach ein Schlüssel auf eine der Schrauben der stirnräder setzten, ist mir bisschen gefährlich.  Ich hab bedenken, dass ich dann den Schraubenkopf abreiße, da sich so ein 4 Zylinder ziemlich schwer drehen lässt.

 Gruß Heiko
 
Moin,

hab gerade die Stirnräder so hin gedreht, das die Markierungen alle über einstimmen. Wie bekomme ich die stirnräder ab ohne die Spezielabzieher?

Gruß Heiko

Einspritzpumpenrad und Zwischenrad hab ich gelöst aber wie bekomme ich das nockenwellenrad ab?
 
HastbDu eigentlich kein Werkstatthandbuch und den Ersatzteilkatalog ? Hier kann man sehr viel Feinheiten zu den jeweiligen Themen finden bzw. sogar erlesen.

Betreffend der Nockenwelle bin ich mir nicht ganz sicher ob das Rad fest mitbder nockenwelle verbunden ist, oder ob sich diesen von der Welle trennen lässt. - Solltest Du jedoch die Nockenwelle rausnehmen, so pass auf das die Stößel nicht "herunterknallen". (Die Stöelstangen solltest Du hierzu bereits vorher mit den Kipphebelböcken entfernt haben...

Gruß

carsten
 
Hallo Carsten,

Unterlagen hab ich alle. Ich hab im Eifer des Gefechts nur nicht richtig gelesen,  denn es steht ja drin, dass die Nockenwelle aus gebaut werden muss. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass das konstruktiv mehr als bescheiden gelöst ist, naja egal mir bleibt ja nichts anderes übrig als die auszubauen.  Wenn ich nun schon soweit vordringe, auf was soll ich noch achten bzw. was sollte ich gleich mit wechseln?

Gruß Heiko 
 
Ventilschaftsdichtungen, Kurbelwellenabdichtung vorne (Simmeringsatz), ggf. Lager vom Zwischenrad, Wasserpumpe, Sieb der Kurbelgehäuseentlüftung (oder gut auswaschen), ggf. Dichtungen vom Traktormeterantrieb.... - halt alles "was sich bewegt /und Dichtungen und wo man später nicht wieder einfach rankommt"....

Viel Spaß,

carsten
 
rs46max:

Hallo,

so ich hab jetzt den Wasserkastendeckel ab, um eben die Dichtung zu erneuern. 2 Fragen habe ich: Die 1. Frage, was für eine Dichtung ist die unter Position 12 im ET-Katalog, wo kommt die hin? 2. Frage, auf dem Foto hab ich eine Bohrung markiert, wofür ist die, da dort keine Schraube drin ist? Ich muss sagen, dass sich das Ganze recht gut demontieren lassen hat.



@ Carsten: Du hast recht das Wasser kann nicht aus dem Schraubloch kommen.

Welches Drehmoment muss ich zum montieren des Wasserkastendeckels anwenden?

Hat noch einer von euch einen guten Wasserkastendeckel zu liegen, denn an meinem ist am unteren Anschlußstutzen schon einiges rausgebrochen.

Gruß Heiko

Hi. Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und Frage mich was dieses kleine Loch zu bedeuten hat. Dort kommt jetzt Kühlwasser raus nachdem ich den kleinen Wasserkasten abgebaut habe. Kann es auch passieren das mir reste vom wasser von oben in die ölwanne laufen? Also hinter der Dichtung vorbei?
 
Moin aus dem Emsland, es sieht für mich danach aus als ob Du da ein kleines Loch im Gehäuse hast,es könnte sich um Lochfrass handeln was bei ALu Guss schon mal vokommt wenn Fremdkörper beim Guß mit reinrutschen.

Hoffe ich hab Dich nicht zu viel verunsichert. 

Hat das Gehäuse in derNähe des Loches die gleiche Wandstärke wie im übrigen Gehäuse?

Wenn ja scheint es kein Fremdkörper Einschluss zu sein.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz
 
Das Loch gehört da hin. Es ist sogar im Ersatzteilbuch abgebildet. Nur würde ich gern wissen welche Aufgabe es hat. Denn jetzt wo die Schrauben Weg sind kommt dort etwas Wasser raus. 
 
Sonder_423er:

HastbDu eigentlich kein Werkstatthandbuch und den Ersatzteilkatalog ? Hier kann man sehr viel Feinheiten zu den jeweiligen Themen finden bzw. sogar erlesen.

Betreffend der Nockenwelle bin ich mir nicht ganz sicher ob das Rad fest mitbder nockenwelle verbunden ist, oder ob sich diesen von der Welle trennen lässt. - Solltest Du jedoch die Nockenwelle rausnehmen, so pass auf das die Stößel nicht "herunterknallen". (Die Stöelstangen solltest Du hierzu bereits vorher mit den Kipphebelböcken entfernt haben...

Gruß

carsten

Rad ist auf Nockenwelle aufgeschrumpft!! Durch die Löcher im Rad kommst Du an die Befestigungsschrauben.Güsse Paylodoc.
 
Zurück
Oben Unten