Tobias*323.353.423*
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 1.412
hallo,
habe das problem, nachdem ich den Ölbehälter und das Sieb vom Lufi mal gesäuberrt habe läuft zwischen Ölpott und oberen Filtergehäuse das Öl raus, nun könnte man auf einen defekten Dichtring tippen, dieser ist aber noch wie Neu, nicht beschädigt oder porös, denke der Vorbesitzer hat diesen mal erneuert, habe beim zusammenbau den Gummiring wieder in die vorgesehne Nut montiert, Sieb wieder rein, Öl rein fertig, Ölstand ist i.O. also nicht zu viel drin, beim auseinanderbauen fiel mir auf das auf dem Gummiring noch ein dünner Plastikring lag, dieser ist im Ersatzteilkatalog nicht aufgeführt, habe den mit auf den Gummirimg gelegt und montiert, Öl trat aus, also den Plastering weg getan und ohne montiert, brachte kaum Besserung, mittlerweile habe ich einen zweiten Gummiring (vom Einmachglas) aufgelegt, das brachte Besserung aber dicht ist er dennoch nicht, vorher war alles dicht jetzt nicht mehr.
Bin ich zu Doof? Gibt es evtl. für den Filter einen dickeren Gummiring? Der jetzige liegt aber an wenn man die Halteklammern zumacht.
Ausserdem frage ich mich wie genau das System funktioniert, das Öl im Behälter steht wärend der Motor läuft doch unten im Pott drin oder wird das irgednwie durchs Sieb gepumpt? Verstehe den Sinn nicht ganz, es herrscht doch kein Druck im System fölglich dürfte doch erst recht kein Öl austreten oder? Vielleicht hat einer ne Idee die mir auch weiter helfen kann.
Grüße Tobias
____________________________
**Suche IHC Verstellfelgen 6 Loch, 28 Zoll W12/W13**
habe das problem, nachdem ich den Ölbehälter und das Sieb vom Lufi mal gesäuberrt habe läuft zwischen Ölpott und oberen Filtergehäuse das Öl raus, nun könnte man auf einen defekten Dichtring tippen, dieser ist aber noch wie Neu, nicht beschädigt oder porös, denke der Vorbesitzer hat diesen mal erneuert, habe beim zusammenbau den Gummiring wieder in die vorgesehne Nut montiert, Sieb wieder rein, Öl rein fertig, Ölstand ist i.O. also nicht zu viel drin, beim auseinanderbauen fiel mir auf das auf dem Gummiring noch ein dünner Plastikring lag, dieser ist im Ersatzteilkatalog nicht aufgeführt, habe den mit auf den Gummirimg gelegt und montiert, Öl trat aus, also den Plastering weg getan und ohne montiert, brachte kaum Besserung, mittlerweile habe ich einen zweiten Gummiring (vom Einmachglas) aufgelegt, das brachte Besserung aber dicht ist er dennoch nicht, vorher war alles dicht jetzt nicht mehr.
Bin ich zu Doof? Gibt es evtl. für den Filter einen dickeren Gummiring? Der jetzige liegt aber an wenn man die Halteklammern zumacht.
Ausserdem frage ich mich wie genau das System funktioniert, das Öl im Behälter steht wärend der Motor läuft doch unten im Pott drin oder wird das irgednwie durchs Sieb gepumpt? Verstehe den Sinn nicht ganz, es herrscht doch kein Druck im System fölglich dürfte doch erst recht kein Öl austreten oder? Vielleicht hat einer ne Idee die mir auch weiter helfen kann.
Grüße Tobias
____________________________
**Suche IHC Verstellfelgen 6 Loch, 28 Zoll W12/W13**