Undichtigkeit unter Bremstrommel

mr-Gerd

Aktives Mitglied
Registr.
20 Januar 2008
Beiträge
39
Ort
48356 Nordwalde
Bin an mein 432er immer noch am schrauben,nun habe ich das problem mit der undichtigkeit unter der Bremstrommel.Habe die Bremstrommel und beläge entfernt
neue Simmerringe eingesetzt und nun lauft immer noch Oel unter der Bremsscheibe weg

Nun meine frage:Natürlich erst Getriebeoel ablassen,Kann ich bedenkenlos die Bremsscheibe abschrauben?Sie ist mit 6 Schrauben befestigt oder kommt mir das halbe Getriebe entgegen.

mfg Gerd Der immer noch an sein 432 Schraubt!!
 
Hallo Gerd,

das Differential wird dir "entgegenkommen", weil die Verzahnung und Lagervorspannung durch Ausgleichsscheiben unter der Bremsscheibe hergestellt wird. Siehe Bild, ggf. würde ich versuchen es mit hitze- und ölbeständigen Silikon von aussen abzudichten.

Noch ein freundlich gemeinter Tipp, besorge dir von einem der beiden Anbieter hier im Forum ein Werkstatthandbuch, es ist eine unschätzbare Hilfe.

IHC_Bremsscheibe.jpg


Gruß
Marcus
 
Ich habe ein Werkstatthandbuch,aber irdentwie nichts gefunden,jetzt habe ich es auch im Buch gefunden.DANKE

Werde zu 90% nach Rommerskirchen kommen,vieleicht sieht man sich
mfg Gerd
 
Zurück
Oben Unten