Racker_DED3
Mitglied
- Registr.
- 21 Oktober 2008
- Beiträge
- 6
hallo,
ich habe vor kurzem den motor meines ded 3 neu aufgebaut, d.h. kw geschliffen + neu gelagert, neue zylindersätze, kopf geplant, ventile eingeschliffen, neue düsen, esp beim bosch dienst überholt.
nun läuft er aber im unteren und mittleren drehzahlbereich etwas unruhig, ich würde es als holpern beschreiben. habe es auf video aufgenommen:
1. http://de.youtube.com/watch?v=piViviWEi_o
2. http://de.youtube.com/watch?v=tDyxPzKNUxA
sorry wegen der schlechten kameraführung!
woran kann es liegen? am regler? dieser wurde vom boschdienst nicht ausgetauscht, zitat: "der regler ist etwas ausgelutscht, aber er läuft noch. kann nur sein, dass er bei belastung nicht perfekt nachregelt. neuer regler: +300euro" kann es daran liegen, woran sonst noch? sobald er hochdreht ist ja alles bestens... achja, kann es auch an den ventilen liegen? diese habe ich ‘nur‘ mit dieser eisnchleifpaste eingeschliffen, hätte ich lieber gleich neue sitze einfräsen sollen?
gruß
malte
ich habe vor kurzem den motor meines ded 3 neu aufgebaut, d.h. kw geschliffen + neu gelagert, neue zylindersätze, kopf geplant, ventile eingeschliffen, neue düsen, esp beim bosch dienst überholt.
nun läuft er aber im unteren und mittleren drehzahlbereich etwas unruhig, ich würde es als holpern beschreiben. habe es auf video aufgenommen:
1. http://de.youtube.com/watch?v=piViviWEi_o
2. http://de.youtube.com/watch?v=tDyxPzKNUxA
sorry wegen der schlechten kameraführung!
woran kann es liegen? am regler? dieser wurde vom boschdienst nicht ausgetauscht, zitat: "der regler ist etwas ausgelutscht, aber er läuft noch. kann nur sein, dass er bei belastung nicht perfekt nachregelt. neuer regler: +300euro" kann es daran liegen, woran sonst noch? sobald er hochdreht ist ja alles bestens... achja, kann es auch an den ventilen liegen? diese habe ich ‘nur‘ mit dieser eisnchleifpaste eingeschliffen, hätte ich lieber gleich neue sitze einfräsen sollen?
gruß
malte