masterzwob
Bekanntes Mitglied
Hallo liebe IHC Gemeinschaft,
habe seit 2 Wochen einen IHC 1055 A in meinem Besitz. Bis auf ein paar Öl Undichtigkeiten scheint das Gerät ganz OK zu sein. Etwas unschön ist allerdings ein unrunder Leerlauf. (Drehzahl schwankt gleichmäßig periodisch im etwa Sekundentakt) Die Drehzahl verändert sich als ob man im Sekundenabstand der Verteilerpumpe den Diesel klauen würde. (Wie beim Ziehen des Abschaltzuges) Ab einer Drehzahl von etwa 1000 U/min verschwindet das Phänomen. Wenn der Schlepper warm gelaufen ist ist es auch weniger. Der Motor läuft sonst top und hat ordentlich Dampf, qualmt nicht und zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten. Das Startverhalten, wohlgemerkt bei den jetzigen Temperaturen ist gut.
Hat jemand eine Idee, was man als erstes prüfen muss? Mir fallen die Kraftstoffzuleitung, Filter, der Tank, Einspritzdüsen und ESP ganz spontan ein. Die Betriebsstunden sind nicht nachvollziehbar, da der Vorbesitzer eine neue Uhr eingebaut hat und diese erst 46h anzeigt.
Hat einer eine Idee zu dem Problem??
Liebe Grüße
Chris
habe seit 2 Wochen einen IHC 1055 A in meinem Besitz. Bis auf ein paar Öl Undichtigkeiten scheint das Gerät ganz OK zu sein. Etwas unschön ist allerdings ein unrunder Leerlauf. (Drehzahl schwankt gleichmäßig periodisch im etwa Sekundentakt) Die Drehzahl verändert sich als ob man im Sekundenabstand der Verteilerpumpe den Diesel klauen würde. (Wie beim Ziehen des Abschaltzuges) Ab einer Drehzahl von etwa 1000 U/min verschwindet das Phänomen. Wenn der Schlepper warm gelaufen ist ist es auch weniger. Der Motor läuft sonst top und hat ordentlich Dampf, qualmt nicht und zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten. Das Startverhalten, wohlgemerkt bei den jetzigen Temperaturen ist gut.
Hat jemand eine Idee, was man als erstes prüfen muss? Mir fallen die Kraftstoffzuleitung, Filter, der Tank, Einspritzdüsen und ESP ganz spontan ein. Die Betriebsstunden sind nicht nachvollziehbar, da der Vorbesitzer eine neue Uhr eingebaut hat und diese erst 46h anzeigt.
Hat einer eine Idee zu dem Problem??
Liebe Grüße
Chris