Unser 1255 XL Raucht ?

IHC68

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Januar 2008
Beiträge
59
Ort
23777 Heringsdorf
Moin,

Wir haben unsren 1255XL eine Einspritzpumpe vom 1455XL gegönnt, aber so richtig schön geht er damit nicht seit dem die drin ist Räuchert er mehr aber ich muß dazu schreiben wir fahren da jetzt schon vier Jahre damit.

Gruß Michael
 
Was war mit der alten?

Leistungsmäßig wird das nicht viel bringen, nur der verbrauch dürfte angestiegen sein, da die doch mehr sprit wegdrückt.

Andere möglichkeit wäre es die Düsen umzustellen un die menge darüber zu regulieren.
 
Moin,

Na mit der Alten war nichts.. Wir wollten nur mehr Leistung haben das war der ganze hintergrund. Ich weiß nicht wie lange das jetzt her ist, aber wie der ganz trockene Sommer war und unser 1255XL den Grubber und den Pflug nicht mehr ziehen konnte haben wir die andere Einspritzpumpe eingebaut.

Danke für Eure Antworten.

Michael
 
Warnung: Die Pumpen der 1255er und der 1455 er unterscheiden sich maßgeblich voneinander!!!!!!

die des 1455er Baumusters hat z.B KEINEN Vollastanschlag (LDA)

der 1255er braucht aber einen Ladedruckabhängigen Vollastanschlag um die Kraftstoffmengen den geförderten Luftmengen anpasst.

Wenn du mehr darüber erfahren willst, dann sag Bescheid.

Demnach bekommt dein Motor nicht das richtige Kraftsoff- Luftverhältnis in Verbindung mit dem Turbo zustande.

Das äußert sich dann durch schlechte Motorlaufeigenschften, wen wunderts.

Grüße

Matthias
 
Hallo Mattias,

Der Umbau hat aber ein IHC Werkstatt gemacht, wir gehen davon aus das die so was wissen. Ich bin schon wieder bei den trocken Sommer ich weiß nicht mehr wann der war.? Aber seit dem ist die andere Pumpe da drin. Aber ich muß Dir auch sagen schreiben, seit dem wir die andere pumpe des 1455XL drin haben ist unser 1255XL sehr schnell alt geworden, auf dauert ist der [BAD] wohl doch nicht so gut gewesen.?

Gruß Michael
 
hallo,

Kann Matthias da nur zustimmen.

Ich hatte die Pumpe vom vom 1255 zur Überholung beim Bosch-Dienst und weil das etwas länger dauerte und ich den Schlepper aber brauchte, haben wir eine 1455er Pumpe eingebaut-- weil sie passte und eben eine greifbar war.

Das war nicht schön, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Der Motor soff beim Grubbern wie ein Loch, er qualmte und verschluckte sich dauernd beim Gasgeben.

War heilfroh als meine Pumpe wieder fertig war. Damit läuft er seitdem wie eine Nähmaschine !!
 
Original-Beitrag von IHC68:

Die mehr Leistung von 20 PS war schon deutlich zu spüren, der Diesel verbrauch war bei uns auch ordentlich angestiegen, aber er lief eigentlich recht gut damit ohne stottern nahm sehr gut Gas an usw usw. Wir haben aber über die Jahre alles mit dem 1255er gemacht drillmaschine mit Kreiselegge 3m, Lemken Grubber 3m und einen 4 Schaar Lenken Pflug. 75 ha mit dem 1255 gemacht und seit zwei Jahren sind noch weitere 75 ha dazu gekommen, jetzt macht er 150 ha, aber nicht allein wir haben von dem anderen betrieb einen 140er Fiat dazu bekommen.

Mfg Michael
 
ja aber wir haben einen auch einen 1255 und pflügen mit einem kverneland 4schar volldreh 3m keiselegge und drille 3m smaragt und getride fahren under der läuft bestens obwohl er 9800st runter hat!!

also war was anderes kaput weil wir haben auch 80 ha und das läuft läuft und läuft und unser ist auf keinen fall gedreht der hat glaube ich auch nicht 125 ps sonder ca 120 ps oder das behaupten viele aber wie gesagr da läuft alles bestens!!

mfg
 
Was willst du uns mit deiner Nachricht mitteilen 1255XL_Fahrer?

Welche Informationen, die weiterhelfen könnten sollen wir aus deiner Aussage denn ziehen.

Aber was anderes.

Meiner Meinung bekommst du das Problem nur wieder geregelt, in dem du eine Pumpe, die für den Typ 1255 bzw. für einen DT-358 Motor und eine Leistungsabgabe von ca. 120PS vorgesehen ist.

Oder du kannst mit Leistungsverlusten, hohem Treibstoffverbrauch, schlechten Fahrkomfort und eventuell auch erhöhtem Verschleiß verschiedenster Komponenten leben.
 
ich wollte damit sagen das der 1255 normaler weise nicht reicht für die ansprüche und das normalerweise locker gehen muss hast du das verstanden??
 
Hmm wie meinst Du das jetzt mit nicht reicht für die Ansprüche.? Eigentlich reichte der 1255er immer für unsere 75ha, Du machst 80ha mit Ihm. Ich weiß jetzt auch garnicht genau was unser für ein Bj ist werde Morgen mal in den Papieren nachsehen.

Gruß Michael
 
hmm wenn mich nich alles täuscht haben die beiden großen 55er ne bosch va oder ve mit 12mm kolben, nur anders eingestellt, dh. wenn di nen profi einstellt läuft der gleich

ps dauerhaft schafft der 358er übrigens 165ps, danach hat man nen exorbitanten verbrauch an zyl kopf dichtungen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Moin, na so ganz gleich sind die nicht..

1255XL Einspritzpumpe BOSCH, VE6/12F/1100R52

1455XL Einspritzpumpe BOSCH, VE6/12F/1100R102
 
wichtig is nur ve6 (pumpe typ ve für 6 zyl) und die 12 dahinter (pumpenkolben 12mm) gibt zwar noch ein paar andere hubscheiben usw. aber im grunde sinds die selben pumpen
 
Das einfachste is die orignal Pumpe aufzudrehen haben wir bei unserem auch gemacht seitdem hat er ca 150 PS und läuft Astrein.
 
Moin,

Na die Originale Pumpe haben wir nicht mehr. Glaube eh das die Tage für unseren 1255er gezählt sind, diese Ernte wird er noch machen und dann wird er ersetzt durch einen neuen CASE.

Mfg Michael
 
Ich bin noch nicht so recht fündig geworden, aber ich möchte mir sehr gerne noch mal wieder einen 1246er zulegen das war noch ne geile Kiste da habe ich meine Kindheit Jugend drauf verbracht. 533er 624er und der Große 1246er das waren noch tolle IHs. Mit unserem 1246er hatten wir zu der zeit den Größen Traktor im Dorf.

Mfg
 
Mich überkommt das dumpfe Gefühl das man sich den Thread hätte sparen können^^
 
Zurück
Oben Unten