Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Helberg:
Was mich interessieren würde, ob die mechanischen Verlade/Rückezangen, die ich hier heufig gesehen habe, zu empfehlen sind.
Oder es sich lohnt in eine hydraulische zu investieren, oder selbst bauen.
Vielleicht kann ja jemand mal seine Erfahrung kundtun wie sich eine mechanische händeln lässt.
Du machst 400rm und fragst nach einer mech. Zange?
Immer ein zweiter Mann (oft unter gefährlichen Bedingungen) zum Öffnen der Zange, Drehen nicht möglich, ausser wieder der zweite Mann, falsch angepackt (nicht gut ausbalanciert), dann wieder öffnen.....
Ich denke, für wenige Meter im Jahr eine Arbeitserleichterung, aber für große Mengen das Gegenteil.
Mache es wie ich und baue/investiere in etwas Hydraulisches. Das macht Spaß, ist sicher und quasi ein Universalgerät. Ich kann mit einer hydr. Zange alles packen, was mir in die Kiefern gerät.
- Baumstämme längs und quer
- Meterstücke längs und quer
- Gestrüpp laden
- Findlinge versetzen
- Verfangene Bäume rauszerren
- Poltern
- Schleifen von Langholz....

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen