Unsere Holzernte, Einsatzbilder, Erfahrungsberichte von Anbaugeräten wie Winden, Spalter, Greifer, Sägen etc.

Moin,

ich habe auch mal einige Bilder der Holz Saison.

Ich habe mir erstmal eine neue Säge gegönnt

eup-1123575314-018693e0e3c4fc537f61cdc0a2aa1404-1425147763_big.webp

eup-1123575314-bab433452da5422e88ba3c74c417baa4-1425147724_big.webp

die erste Ladung

eup-1123575314-12a0c5881eb7d5c8a479567058d7e065-1425148821_big.webp

Fertig zum Spalten

eup-1123575314-62922ffcb85ce38d4a7943ecdbd5ba5c-1425147276_big.webp

Die ersten Meter sind fertig

eup-1123575314-7d8848ed6d48b5bfed3eb0de2e7e4ba8-1425148046_big.webp

eup-1123575314-803258aacd5c7f289e1356071a21bf52-1425147660_big.webp

Derzeitiger stand 100rm vielleicht kommt noch etwas dazu mal sehen

eup-1123575314-96aa4595125122a46f0bd79f480fdbc0-1425147565_big.webp

nebenher noch einige Weidepfähle gemacht

eup-1123575314-c40e5f45077e8ac9f1f600f3f47c005a-1425148120_big.webp

Und auf der Arbeit gab es auch noch etwas Buche

eup-1123575314-c9721fc87f2623a2d2827bb8ce4614df-1425148280_big.webp

eup-1123575314-f87a6bc75748552f2311ba9ddbfe57a6-1425148310_big.webp

eup-1123575314-b4edfff0e7bcf11ca6cac2720dda2f1b-1425148387_big.webp

eup-1123575314-6fbbb4ea5f0ae8e330c90123dd17a51f-1425148497_big.webp

eup-1123575314-d1e64de43d82115c7550b7c38bff0d88-1425148526_big.webp

Gruß Jannis
 
996christian:

...Die Motorsäge gefällt mir wohl. 60ccm ist eine schöne Größe. Hab die 362 von Stihl und bin super zufrieden.

gruß
Die 550 xp ist allerdings eine 50 ccm Maschine. Aber sonst stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe die 560 xp und würde diese auch nicht mehr her geben.
 
Moin,

ich bin bislang mit der 550 sehr zufrieden läuft dank Autotune sehr ruhig und ist auch schön griffig.

Auf der Arbeit fahren wir die 576 XPG die natürlich eine andere Hausnummer ist, wobei die wie ich finde säuft wie ein loch.
 
bigx v12:

Mein kleiner D-439t noch im Holzeinsatz mit 2 sehr störrischen Eichen.

eup-1123402401-e0de51c2e08f372e67924de7d654ad13-1422885055_big.webpeup-1123402401-b18f5770b5aa3099dc0ecbd2119757c7-1422885068_big.webpeup-1123402401-c8ee94a20f92420370edc66963e73829-1422885081_big.webp
wow, mein kompliment , der beste von den kleinen hobby bauern ihc’s den ich kenne, sau geil aufgebaut !!!!!!!!!!!, optisch das frontgitter sau geile optik mit dem ästeschutzbügel über der motorhaube , du bist einer von  ganz ganz ganz wenigen die sich über nutzen konstruktion und optik sehr gedanken gemacht haben und wo alles top zusamenpast . auch die led ausrüstung kein gespiele mit den normalen h3 lampen sondern dierekt richtig !!!!! da evtl. jetzt noch so en klumpigen käfig um die fahrrerhaus gemacht und nicht mehr zu topen !!!!!!!!!!!
 
Danke für das kompliment für meinen kleinen 439t. Hab Ich jetzt schon mehrmals bekommen.

Der Braucht keinen Käfig mehr um das Fahrerhaus. ist alles schon drunter Verbaut, und müßte auch reichen

siehe hier.

eup-1123585057-d650531cc147a891a6f68b3b8a22cd77-1425298780_big.webp

eup-1123585057-761688d4599078270a32becb4038d534-1425299022_big.webp

PS: Losbauen kann jeder, aber es muß auch alles n bischen zusammenpassen (Optik, Nutzen, Sicherheit)
 
Spitzenklasse!

Und ein schönes Heim hat er auch noch....:-) ..

Es gilt das © für meine Bilder!Mobile Außenstelle der IG. Aktueller StO => Köln
 
klasse , die garage och noch so toll gemacht , sind bestimmt ältere bilder und jetzt noch besser die garage . woher oder wie verdammt hast du das harvester bild da hinbekommen ??? fährst du beruflich ?? klar der käfig past scho für die sicherheit und optik auch . aber stell dir über dem dach und seitlich runter noch 65 rohre vor in schwarz .da kämme denk ich ma noch was wuchtiger im hinteren teil und würde noch en i tüpfel der optik bringen . aber geschmäcker sind verschieden !!! is so schon top !!!
 
Es soll ja auch alles etwas dezent sein. Sicherheit ja, ohne Kompromiss, Leistung ja, aber nicht groß Sichtbar. Und die Optik, weitesgehend am Original, ohne große Schnörkel oder Sinnlose Anbauten.

Das Dach alleine ist schon stabil genug. Rundeisen 12mm als Hauptrahmen rundherum dann aller 25cm eins zum Versteifen eingeschweißt quer / längs. und dann das ganze von innen und außen Laminiert.

Gesamt 8 Lagen (a 180g/m²). Hält ganz locker 2 Kräftige Kerle aus

Also Kabine und Kabinendach ist mehr als stabil. da brauch ich keine Rohre mehr.

PS: die Bilder (Harvester / Forwarder ) hat meine bessere hälfte mal abends schnell gemalert.
 
Und noch einmal ein paar Bilder vom Waleinsatz.

eup-1123638520-2550e189cea377209e8455a69dff1d7d-1426104759_big.webp

eup-1123638520-58f3f470be6b30558681f8007b6843f7-1426104808_big.webp

eup-1123638520-eca3fb35373e363a830b7df0d18be81b-1426104838_big.webp

Der kleine GT meines Schwagers ist ein super Materialtransporter.

Und Vespern kann man an der Pritsche auch gut. ;-)

eup-1123638520-6b11ffd354087b149299bb13c6594be3-1426104983_big.webp

Vor Arbeitsbeginn.

eup-1123638520-c497c244081b91b4067d3198ac142e0f-1426105028_big.webp

Beim anseilen.

Am WE folgen weitere Bilder.

Bis denn IHC Starky
 
So ein 633A is natürlich top für den waldeinsatz :) Ich hab hier noch ein Bild vom 383 und D320 vor dem Einsatz ;)

eup-1123655231-934d0de4dec4806c93492312ce03e706-1426333191_big.webp

LG Tobi

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :)
 
Mussten am Samstag die Holzhalle meines Schwagers wieder etwas auffüllen.

Hier ein paar Bilder Der Gerätschaften.

eup-1123663299-e83f5d5bf70020bef1f566b09edb4b6e-1426448699_big.webp

IHC 432 mit Husqvarna Spalter.

eup-1123663299-70127c6fa87fe1041a0b2d6140569f1b-1426448759_big.webp

Brantner 6030 Kipper.

eup-1123663299-0449208a0bfced1ce23e98336239590b-1426448814_big.webp

Fendt GT 220 mit Scheifele Bandsäge.

eup-1123663299-d2c4c46f6af16a7b07b49f2ac82e6c67-1426448874_big.webp

Gespann für den Transport.

eup-1123663299-080e0a902f7d9a8adfe761123402b586-1426448931_big.webp

eup-1123663299-b2516168fac6d28ad8c5b7e89a794c04-1426448966_big.webp

Zum Schluss noch einmal mein 633 mit dem Branter Kipper.

Bis bald mit neuen Bildern.

IHC Starky
 
So, auch wir haben mal wieder die Holzernte gestartet.

normal_1277914.webp

Alles gepackt und los gehts

normal_1277913.webp

spalten

normal_1277912.webp

schönstes Wetter

normal_1277911.webp

laden

normal_1277910.webp

Feierabend ( aus 433-V geknipst)

normal_1277909.webp

Tagesbeute

Viele Grüße, Matthias
 
eup-1123676622-cc298937d355df1d5a23d29f00d3904c-1426620199_big.webp

eup-1123676622-063f07283efa66ce59feb6858613a571-1426620231_big.webp

eup-1123676622-c8f4f7454185f68d58e2501c8328795a-1426620260_big.webp

eup-1123676622-9af39cba359a0f3149a73aa434e8f5a3-1426620298_big.webp

eup-1123676622-af438bb5ea360268053c6fe9a1d32038-1426620332_big.webp

Meine D- Serie

Familien Erbstück von meinem Opa.

Zum Spalten und Sägen.

PS. Schön gemacht soll Er die nächste Zeit auch gemacht werden.

Gruß

IHC Starky
 
Hallo, gestern hatten wir unsere neue Errungenschaft getestet, da macht das Brennholzsägen Spaß, hier ein paar Bilder:

eup-1123711344-4174d40dfd0a34641b5c0645abd4cceb-1427056594_big.webp

Nach Hause holen

eup-1123711344-12f5ac98cc1fb1a5b451a2656a8c7938-1427056677_big.webp

Erste Begutachtung der Zuführung

eup-1123711344-0f77851ca1a42d14e78bbf9169d4b75a-1427056756_big.webp

und dann die ersten Probeschnitte, einfach Gut. Achso der 633 steht vor dem kleinen Einachser.

Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten