Unsere Holzernte, Einsatzbilder, Erfahrungsberichte von Anbaugeräten wie Winden, Spalter, Greifer, Sägen etc.

Alles steht still.

Bin seid Mitte Juni wegen dem Kreutz flach, Pause für die Beiden roten.

eup-1124422573-89f26dd140846de3a6568070b535f366-1438010578_big.webp

Schxxxe

Was hot nen Ton so richtig schee? Des is bestimmt en IHC..........
 
Hallo,

Das mit Deinem Kreuz ist natürlich nicht so toll.

Wünsche Dir gute Besserung.

Habe nun auch mal wieder die Holzlager für kommenden Winter aufgefüllt.

Zuerst für meinen Bruder

eup-1124423570-b6f8552b99120830062a9b56ed01b570-1438025933_big.webp

und dann meines

eup-1124423570-00be7fcb53c585b21a14d782d96c83fa-1438026407_big.webp

eup-1124423570-6965ff1e2cab050a311b0942955a13ce-1438026278_big.webp

eup-1124423570-e41800517ffec732cb148ab3a2567c7a-1438026054_big.webp

Gruß

Andi
 
Holzlager füllen steht bei mir auch noch an.

Muß noch für meine beiden Schwager und für meinen Bruder sägen, mein Lager hatte ich Ende Mai zum Grück schon voll.

Von wo aus dem Landkreis TBB kommst Du?

Gruß

Markus

Was hot nen Ton so richtig schee? Des is bestimmt en IHC..........
 
Hey sind ca. 25km , dann kommen wir uns mal Treffen.

Sei es beim Bach auf ner Veranstaltung , oder mal auf nem Oldietreffen.

Gruß

Markus

Was hot nen Ton so richtig schee? Des is bestimmt en IHC..........
 
Hallo, ich habe auch noch ein paar Bilder von der letzten Brennholztour für dieses Jahr. Wir sind dieses Jahr spät dran, weil erst noch Renovierungen am Haus anstanden. Holz ist jetzt komplett an unserem Lagerplatz und muss noch gespalten und aufgeschichtet werden.

[error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/143966422055cf885c7628e.jpg[/error_image]

[error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/143966424655cf887718657.jpg[/error_image]

Gruß aus dem Sauerland - Klaus
 
img-20150820-wa0000m8yt0.jpg


Wir haben heute auch 2 anhänger gesägt da durfte der 833 mal wieder seine power im Ort zeigen

mfg

Marco
 
nabend,

solang sich keiner meldet und ihn kauft bleibt er halt bei mir im Einsatz ist ja nicht so das er sinnlos rumsteht.

mfg
 
Hallo  Marco,

ich würde ihn behalten ist doch geil 433  633  833. Dann hast du mit deinem kleinsten eben 4 Schlepper, aber das macht nichts, dann hast du immer eine gute Auswahl. Was war eigentlich der Ansporn für den Kauf des 833, wolltest du einen größeren mit Allrad haben?

Gruß

Hans
 
Heute mal ein neues Spielzeug zum testen abgeholt.

eup-1124589719-6aafddbc381a901198c592239bf4636e-1440663115_big.webp

eup-1124589719-451b1d56502dc437563716f795b10654-1440663132_big.webp

eup-1124589719-f72651174d524870009d5ad0db45428c-1440663150_big.webp

Werde die Säge am WE mal anständig testen, und wenn Sie mir zusagt dann .......

Was hot nen Ton so richtig schee? Des is bestimmt en IHC..........
 
@ IHC Starky

Schick sieht das Teil ja aus ;) Wenn es dann auch die gewünschte Leistung bringt ist doch top!

Wobei der Preis auch nicht schlecht ist xD

Viel Spaß beim Arbeiten damit :)

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Da stell ich doch auch mal ein paar Bilder zur Verfügung.Da ahb ich im Herbst 2012eine Rückegasse geschlagen, ca. 150m lang; um an den Windbruch zu kommen

der sich dort verbreitet hatte.In diesem Waldstück,Privatwald, war seit der Anpflanzung niemand mehr tätig.

eup-1125110867-fe27d4f20238394f3e0c52e05a731a34-1448729221_big.webpeup-1125110867-acc79c338ef35001e05c42c4dce12917-1448729221_big.webpeup-1125110867-0ca2dcd131f3bf18f9126bb1010d6460-1448729222_big.webp

eup-1125110867-4cb91f429ca57d130926ded2711127c2-1448729222_big.webp

Hier bin ich 2014-2015 im nächsten Privatwald zum Durchforsten, unter grober Anweisung vom Forstmeister.Es war auch gutes Holz dabei,

Buche Eiche Fichte Kiefer. Aber erstmal durch das Unterholz einen Weg bahnen um an die Bäume zu kommen.

eup-1125110867-727dab1bbe24ab98df77385b2e632a3b-1448729503_big.webpeup-1125110867-3f3987b6a2d967c1c62bab20255976a2-1448729503_big.webpeup-1125110867-6a4ec467cac4a0ba8dec24fb31605840-1448729503_big.webpeup-1125110867-6d273a2382b16938007286621db18370-1448729504_big.webpeup-1125110867-a04d8fbbbc750cdd86e403083704cef8-1448729504_big.webpeup-1125110867-b021f60a8a25027b7989ed45529cb251-1448729504_big.webpeup-1125110867-0ebcfbef268f0658fb7cb7c8c6e50917-1448729504_big.webp

eup-1125110867-7e22cfda97b749209682c1e33e5ef10e-1448730219_big.webpeup-1125110867-8911c96b4265fa1f6c0b50259d069fb9-1448730219_big.webpeup-1125110867-a3012c3cb31898ec96f11894e1ee38a8-1448730220_big.webp

Hier beim Spalten der ersten Einheiten, den Rest hat mein Kollege mit dem Rückewagen gebracht.Es waren ca. 60 Ster ungespalten.

Der 439er wurde auch wieder gewaschen und eingsprüht.

eup-1125110867-70ab73454da1afda4a288c45c318ddf8-1448730305_big.webpeup-1125110867-e9ab72a1782637131127c98f1d0ef559-1448730305_big.webpeup-1125110867-a7025315418a8230acab545c2db78b40-1448730306_big.webpeup-1125110867-fdbb02a72104bc6c0e816cecc127faa0-1448730306_big.webp

Der direkte Nachbar, D320.

eup-1125110867-3ce8268ff33ac916a2fea01ef8dad756-1448730734_big.webpeup-1125110867-0698a9107f04d3ca597a9f6ec0519962-1448730734_big.webp

Diesemen Standzeit Case Ih musste der verhasste Jonny 2040 im Sommer nun endlich weichen. Da steht der Rote noch beim Händler,

waren nur 48 Stunden Standzeit, nachdem der Vorbesitzer ihn ablieferte.

eup-1125110867-213b52b7fdfd64301b963e1fac9b1038-1448730734_big.webpeup-1125110867-12eaa19987ccc4eefa3b85f32a436d1e-1448730735_big.webpeup-1125110867-45019e199cb50d53db61bd26f22eac8e-1448730735_big.webp

An die Säge kommt jetzt noch ein Förderband.

eup-1125110867-8cfef08f59c53ea1e08efca5f9cbbf02-1448730735_big.webpeup-1125110867-628ab9df48f06eec1222746d4085257f-1448730735_big.webpeup-1125110867-e7fba21649f841fe21022991438facfd-1448730736_big.webpeup-1125110867-50c9ff63b6167af83f4bc81181ac7ffd-1448730736_big.webpeup-1125110867-4a937b1791e227cf027d467f2fda928e-1448730736_big.webp

So habe ich den 439er beim Händler, von dem auch der 856er ist, geholt.

eup-1125110867-2bc3864124347b3498e4f63175e11586-1448730737_big.webpeup-1125110867-0e85c025a5f53c5b97de77def7f02721-1448730737_big.webpeup-1125110867-00ae5fc8a37a11c09cb933d5bf65c0ab-1448730737_big.webp

Gruß und viel Schaffenskraft

Helmut
 
eup-1125347710-96646e913504a8e575f073647ecfedbf-1452114009_big.webpeup-1125347710-c53d1e7f999ebb6502a7922ec9922f26-1452114037_big.webpeup-1125347710-ffa53c7fa33694e97b200f9404036d62-1452114067_big.webp                                                                                          Hier mal Bilder von meinen Maschienen im Wald IHC 633 und Fahr Güldner D133 N
 
eup-1125364934-666bc0a500a2bd1fdf3b29463d79ba44-1452326837_big.webpeup-1125364934-7f41227b413e08e271dc264275b6ad46-1452326855_big.webpeup-1125364934-3d9aee67d8301500a0d4892fa26b8537-1452326870_big.webpeup-1125364934-534be54add5397dd7d09bc7bf132d849-1452327314_big.webpeup-1125364934-0eab10a0a931754414a8b8a99fe3ef43-1452326888_big.webpeup-1125364934-8ada55fb45a5ef09b01e6f259c06aa97-1452326913_big.webpeup-1125364934-517d6d98f621c76a7299d88a7503e6cf-1452327373_big.webp

Mein kleiner D-439 Im Rücke und Spalteinsatz im Buchen und Eichenbestand. BHD zwischen 85 und 115cm

Unser D-322 war zum Transport der größeren Rollen zuständig

Es sind 5 schöne Hängerchen geworden
 
Danke. Das ist ein Polterschild. Stämme schieben, Reisig zusammenschieben. Eben all sowas
 
Zurück
Oben Unten