Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dominic-745XL:
Mahzeit!
Ich war auch mal wieder Aktiv. Hab so ca. 30srm Eschenholz klein gemacht.Zum einsatz kann ein 844 XL Plus mit einem Tajfun rca 400 und Boxen abfahren ein 745 XLA.
[IMG]
[IMG]
knechtuwe:
Dominic-745XL:
Mahzeit!
Ich war auch mal wieder Aktiv. Hab so ca. 30srm Eschenholz klein gemacht.Zum einsatz kann ein 844 XL Plus mit einem Tajfun rca 400 und Boxen abfahren ein 745 XLA.
" />![]()
[IMG]
[/quote]mit dem rca 400 machen wir auch unser holz . der 400 und 480 sind die besten automaten aufm markt . leistung und menge und geschwindigkeit gibt es keinen der mithalten kann . und wenn dann wie bei euch dazu noch 2 klasse schlepper kommen ist es das absolut top ausstatung evizient eine menge holz zu machen und billig zu machen . schöne bilder 1 a !!! leute die sich für 1000sende euro kreissäge mit förderbänder kaufen und vorher für 3000 euro noch en stehen spalter ,finde ich rausgeschmissenes geld und vor allem zeit und körpereinsatz . hier is in 5 minuten en 40 buche 5m lang fix und fertig mit gemacht ohne einmal bücke oder 6 mal das holz anzupacken . wenn man rechnet mal, 3000 stehendspalter plus 3-5000 kreissäge mit förderband sind wir bei ca 6-8000 euro . gebraucht gibt es den 400 schon je nach dem für 9000 euro . man hat mit den teilen so viel zeit gespart das man bei vielen nachbarn oder bekannten in der gleichen zeit wie normales holz machen vorher .spalten in meter teilen vorher auf 1 meter schneiden erst, dann aufsetzten .wenn trocken wieder anpacken auf kreissäge und hänger und wieder anpacken . den ihr holz auch noch machen kann und geld verdient . so ein teil gebraucht gekauft für 9-11000 euro hat sich wenn man will in 4 jahren gerechnet auf alle fälle . und man ist nicht einmal mit zwicken im rücken oder perlen auf der stirn beim holzmachen erwischt worden . lohnt sich nur für die die eh zigtausende euro für altmodische maschinen ausgeben sowiso wo jede menge körpereinsatz gefragt ist und jede menge zeit . für leute die 20 meter machen im jahr und eh per hand reisen oder nur einen spalter einen kleinen haben da lohnt so ein automat net . ist meine erfahrung und meinung , nur meine gebe ich hier wieder weil ich ganz früher per hand gespalten und zuletzt mit kleinen stehend spalter alles gemacht habe und dadurch den unterschied kenne . ihr macht es genau richtig . mehr spass als wie ihr mit den schleppern und dem joy geht net beim holzmachen . ausser man steht drauf das man abends fix und fertig ist und einem der rücken weh tut . solls ja auch geben ;-))
Hallo knechtuwe,
zuerst meine Anerkennung für deinen Text, ich empfinde es schon als gehörige Leistung einen so langen Text ohne Groß und Klein Schreibung und ohne Satzzeichen zu verfassen.
Respekt!
Nun zum Inhalt deines Textes, was machst Du den mit solchem Holz, wie auf diesem Bild?
[IMG]http://i295.photobucket.com/albums/mm144/RalfG_2008/Spalter-Seilwinde-1_zps525e8cdb.jpg[/url]
Liegen lassen? Weil durch einen Sägespaltautomat der in bezahlbaren Regionen ist kriegst Du das ja wohl nicht durch.
Dumm dabei ist nur das hier solches Holz weniger als 30€ der Raummeter kostet................
Und es soll auch Möglichkeiten geben mit einem stehenden Spalter und einer Kreissäge das Holz nur 4 x anfassen zu müssen, wobei das 4te Mal dann schon in den Ofen stecken ist
Was machst Du mit stark verwachsenem Holz, mit Schlagabfall, mit Kronenholz? Auch liegen lassen?
Klar hat so ein Sägespaltautomat eine tolle Leistung, aber um damit Leistung zu kriegen braucht der aber auch Automaten gerechtes Holz, sprich am bersten Holz das von einem Harvester gefällt worden ist, was kostet das?
Und wann sich ein Invest von 9 – 11 Tausend Euro gerechnet hat ist aber auch stark abhängig von der Region, hast Du in deiner „Rechnung“ Verschleiß, Betriebsstoffe, und sonstige Dinge eingerechnet?
Moin,Maddn8:
..... Der Automat hatte meines Wissens nach gebraucht 12000,- Euronen gekostet und hatte sich abzüglich Nebenkosten nach nur 2 Jahren selbst bezahlt. ....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen