Unsere IHs

Moin,

Dann kann ich mir ja die Arbeit sparen und Fotos vom 1255XL zu zeigen wenn es hier eh keinen Interessiert wa !? ;-)

Gruss Michi
 
Hallo,

Michi, dass habe ich im ersten Moment auch gedacht als ich die Bilder vom 1455 in den Beitrag gestellt habe, aber wenn man seitlich in die "Leiste" mit den "Hits" bzw. Klicks schaut ist es doch schon ganz beachtlich wer sich das so alles anschaut. So soll es ja auch sein............Muss ja nicht jeder etwas Schreiben:-)

Die Bilder sind wie immer super. Also ruhig weitermachen..........................:-)

Gruß
 
Moin Moin,

So meine drei treuen Fans...;-)) Hier dann mal unser Ex 1255XL bei der Weizenbestellung am 3.09.2010, das war dann auch sein letztes Jahr auf dem Betrieb.... Verkauft haben wir ihn mit 12300 Stunden... Ersetzt wurde er für einen Claas Axion 810....... Was hatten wir groß an Reparaturen am 12er..? Das war eine neue Kompfdichtung, eine neue Wasserpumpe , und zweimal eine neue Kupplung...

eup-1119859242-148da36e75e99669704b33cefff3a7e6-1394562298_big.webp

eup-1119859242-b4bcfe4683b12bc4761b0f73a8784a8a-1394562312_big.webp
 
Hallo Michael,

schöne Schlepper hast du da gehabt.

Ein "wie geil usw" wirst du von mir auch nicht hören weil so ein Thread zum genießen ist wie Lef schon geschrieben hat.

Hab da noch zwei Bilder gefunden. Vieleicht kennst du sie ja und kannst uns da noch was zu sagen.

12978432764d5b844c55a98.webp

12978432464d5b842e82732.webp

Gruß Uli
 
Jo Uli, die zwei bilder sind von mir... Was soll ich dir zu dem 1246er schreiben ? Es gibt diesen Schlepper auch Heute noch.. Ich war jetzt lange nicht mehr auf dem Betrieb, aber ich denke ich werde da mal wieder vorbei schaunen müssen...:-)

P.S. so richtig kann ich meine fotos hier nicht genissen, sind sie alle unscharf, warum auch immer ? :-(

Gruss Michi
 
Ich finde die Bilder schön, etwas unscharfes kann ich nicht erkennen.

Wo genau laufen diese schönen Schlepper denn in OH ?

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

________________________________
Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Hallo,

da hast du doch mal etwas richtig feines nachgelegt Michi:-) Der 1255xl ist aber ganz ordentlich bepackt. Frontpacker samt Frontlader, Zwillingsreifen und dann noch die Drillkombination. Da hat der arme Teufel aber ganz schön zu schleppen mit 125 PS.

Etwas unscharfes an den Bildern kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht erkennen? Sind doch alles IHC-Schlepper:-)

Gruß
 
Hallo,

wie jetzt?

So eine Ausrüstung muss doch wohl ein 1255 abkönnen? Der "Frontpacker", wenn man es so nennen darf schiebt der doch wohl an der Uhrkette nach vorne.

Also ehrlich gesagt, fahren hier grüne 110 PS Schlepper rum, die "mehr" im Rucksack haben. Und haben damit keine Probleme.

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Das der 1255xl das packt sieht man ja auf den Bildern. Trotzdem kann ich mir ganz gut vorstellen, dass es auch mal "eng" werden kann wenn die Bodenverhältnisse ein wenig anders sind.

Mein Beitrag war nicht als solches zu verstehen das der Schlepper damit "überlastet" ist!

Gruß
 
Hallo,

nee, da sieht der Boden jetzt nicht wirklich schwer aus!

Ein IHC ist einfach eine "Kampfsau" die auch gerne mal über sich hinaus wachsen kann...

;)

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Da hast du Recht. Das Land sieht auf den Bildern recht "gefällig" aus. Aber das gibt hier auch andere Ecken.....:-)
 
Guten Morgen,

Der 1255er hatte vor Jahren mal die Einspritzpumpe vom 1455er bekommen... Aber auch mit seine Originalen 125 PS hatte er mit dieser Ausrüstung keine Probleme.  Wir haben durchweg auf der Insel um die 70 Bodenpunkte...

Gruss Michi
 
Moin Moin,

schicke Bilder - schaue ich mir wirklich gerne an.

Hab aber noch eine Frage: Wieso verkauft man einen solch scheinbar sehr gepflegten 1255 gegen einen Renault/Claas? Das kann ich persönlich ja gar nicht nachvollziehen, dat is doch die Krankheit auf Rädern. 

Gruss Micha
 
Hallo Micha,

Tja, so ganz konnte ich das auch nicht nachvollziehen das der gute 12er gehen musste. Aber da habe und hatte ich keinen Einfluss drauf.. Der 12er mit seinen 12.300 Stunden war dem Bauer zu unsicher, er sagte ich brauche Technik auf die ich mich auch in den nächsten Jahren verlassen kann.. Wir machen auf dem Betrieb mitlerweile 150 ha... Wir sind angefangen mit 75 ha, und da war der 12er der Hauptschlepper auf dem Betrieb er hatt alles gemacht, aber mit 150 und alles allein machen, ist da doch zuviel des Guten.. Na ja und Hobby war der IHC nie bei dem Bauern, er hing da halt nicht dran...Ich schon, aber wie schon geschrieben, ich konnte den verkauf nicht verhindern...

Gruss Michi
 
Zurück
Oben Unten